Anzeige

Magere Ausbeute

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Pattmeyer
Kennerspieler

Magere Ausbeute

Beitragvon Pattmeyer » 1. Februar 2013, 10:43

Wenn ich mir hier die Neuheitenliste ansehe, dann wird das für mich ein billiges Frühjahr. Bisher habe ich nur zwei "Must Haves": Bora Bora und Brügge. Näher ansehen will ich mir noch Rialto, Spyrium und Augustus, sowie die 7 Wonders Erweiterung und das nächste Dominion. Das war es dann auch schon. Wie sieht es bei Euch aus?
Pat

peer

Re: Magere Ausbeute

Beitragvon peer » 1. Februar 2013, 11:40

Hi,
Ich habe kein Must-Buy, aber ein paar titel die ich mir angucken werde (die Feldspiele, die Robinsonspiele (ich zähle die Deutsche Ausgabe von pegasus dazu)und Spyrium, Spekulation). Ich finde es aber a) gut und b) recht normal, dass Nürnberg etwas weniger interessant ist. Das war in den letzten Jahren immer so - Essen ist eben für Vielspieler, Nürnberg für Familienspieler.

ciao
peer

VolkerN.

Beitragvon VolkerN. » 1. Februar 2013, 11:44

Moin,

da die neuen Spiele jetzt erstmal vorgestellt werden und es bis zur Auslieferung noch Monate dauern kann und wird, habe ich mir noch keine größeren Gedanken dazu gemacht.
Einzig Bora Bora ( dass ich in Essen als Prototyp spielen durfte ) steht auf dem aktuellen Einkaufszettel.

Ich habe aber keine Bedenken, dass der Einkaufszettel noch deutlich größer werden wird ( u.a. die ganzen Feld-Spiele )

Es stehen bei mir im Regal noch soviele andere schöne Spiele, die entweder noch nicht gespielt wurden oder die ich immer wieder gerne spiele, dass ich das ganz relaxt angehe.

Entspannte Grüße

VolkerN.

Jost aus Soest

RE: Magere Ausbeute

Beitragvon Jost aus Soest » 1. Februar 2013, 12:42

Das liegt halt daran, dass Nürnberg eher für Spielzeug steht.
"Unsere" Spiele erscheinen mehrheitlich zu Essen.

Michael S.
Kennerspieler

Naja-magere Beute??

Beitragvon Michael S. » 1. Februar 2013, 13:07

Hi Jost,

> Das liegt halt daran, dass Nürnberg eher für Spielzeug steht.
> "Unsere" Spiele erscheinen mehrheitlich zu Essen.

aber auch in diesem Jahr erscheinen in Nürnberg sehr gute Spiele, ich war an zwei Tagen auf der Messse und habe ausschließlich Spiele ( Brett- und Kartenspiele) gesehen. Die Hallen mit den Spielzeugen habe ich in diesem Jahr überhaupt nicht besucht - und der "SpieleGlück-Abend" konnte wirklich zum Spielen hervorragend genutzt werden!

tschüss

Michael

Stubenrami

Beitragvon Stubenrami » 3. Februar 2013, 07:36

Pat schrieb :
Wenn ich mir hier die Neuheitenliste ansehe, dann wird das für mich ein billiges Frühjahr.......

HiPat
Du hast ganze 6 Spiele (inkl. Erweiterung aufgezählt. Das dürften ca. 200 Euro sein,falls du alle anschaffen möchtest.
Wieviel würdest du denn gerne ausgeben ?

Gruß
Michael

Pattmeyer
Kennerspieler

Beitragvon Pattmeyer » 4. Februar 2013, 14:22

Ich meinte das mit der "mageren Ausbeute" durchaus positiv. Ich bin ja froh, dass das Angebot mal etwas überschaubarer ist. In Essen habe ich mehr als 600 Euronen gelassen.
Pat

Stubenrami

Beitragvon Stubenrami » 4. Februar 2013, 18:13

Hi Pat
Ich hatte deinen Beitrag auch nicht negativ aufgefasst, es ging mir mehr darum aufzuzeigen, dass wir Spieler nicht auch noch der mittlerweile vorherrschenden Mentalität verfallen,
immer neue Spiele ( wie auch Handy, Fernseher...) haben zu müssen, um zufrieden zu sein.
Den die "Halbwertzeit" von Brettspielen hat sich in den letzten Jahren doch massiv verändert. Wer braucht diesen ganzen neuen Spiele denn und vor allem, wann soll man diese spielen. Aber dass geht schon wieder in den folgenden Beitrag "Übersättigung auf dem Spielemarkt"
Nichts für ungut, und viel Spaß beim Spielen

Gruß
Michael