Anzeige

Winter Tales - Kennt das jemand

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
peer

Winter Tales - Kennt das jemand

Beitragvon peer » 7. Februar 2013, 12:12

Hi,
ich habe gerade über Winter Tales (Albe Pavo) gelesen, kann mir aber überhaupt nicht vorstellen, wie das funktionieren soll und wie es sich spielt.
Kennts jemand und kann ein paar Eindrücke posten?

ciao
peer

Alien
Spielkind

Re: Winter Tales - Kennt das jemand

Beitragvon Alien » 7. Februar 2013, 15:23

The rules in English

http://www.albepavo.com/zip/WINTER/WT_rulebook_en_v1.0.pdf.zip

Johnny

PzVIE-spielbox
Kennerspieler

Re: Winter Tales - Kennt das jemand

Beitragvon PzVIE-spielbox » 7. Februar 2013, 18:05

Review hier:
http://www.boardgamegeek.com/thread/926202/review-winter-tales-from-albe-pavo-my-recommende

Hört sich wirklich interessant an! :-)

Duchamp

Ein Spiel für den richtigen Zeitpunkt

Beitragvon Duchamp » 7. Februar 2013, 19:21

Nimm dir Zeit und die richtigen Leute. Die Regeln sind m.E. nicht besonders gut strukturiert, und das ganze Backgroundwissen leider nötig, um sich mit der entsprechenden Fantasie aufzuladen - vor allem alle Spieler mit einer ähnlichen.

Dann geht allerdings gehörig die Post ab. Die zentralen "offenen" Story-Karten sind genial. Sie sind von Kindern gezeichnet und lassen sehr viel Freiraum, dennoch führen sie die eigenen Assoziationen durch die nächsten Schritte der Geschichte.

Ein Trip für eher längere Abende zum Eintauchen in eine Welt, in der es Winter wurde, und die Märchenwelt mit Zombie-Ästhetik vereint zu einer blutigen Kruste gefriert. Wem 12 Realms lieber ist, bitte. Mir nicht.

Hast du keine Zeit oder die falschen Leute, oder schlicht keine Atmosphäre, dann kann es auch sehr - sagen wir, zäh? - werden.

Daher: Warte auf die richtige Gelegenheit - momentan ist es ohnehin nicht erhältlich.

Oder?

peer

Re: Ein Spiel für den richtigen Zeitpunkt

Beitragvon peer » 9. Februar 2013, 12:01

Hi,
danke für die Eindrücke!
ciao
peer