Beitragvon Andreas Keirat » 17. Februar 2013, 19:12
alpaka schrieb:
>
> Dito, 2x25
>
> Ich wäre nie auf die Idee gekommen zu zählen.
>
> Ich hab's bisher noch nicht gespielt. Wie isses denn?
>
> Man hört ja nicht nur Gutes!
>
> Matthias (gleich geht's los)
Zu zweit eher mau, zu viert ganz ordentlich. Kein heiliger Gral, aber mir gefiel es durchaus bislang, so daß ich es wohl in meiner Sammlung behalten werde. Es lebt vom Thema und davon, gemein zu den Mitspielern zu sein. Die verschiedenen Arbeiter scheinen zwar alle in etwa gleich wertvoll zu sein, die Spione sind aber schön fies.
Aber wie die anderen auch schrieben, man braucht natürlich auch etwas Glück beim Ziehen von Karten und beim Erfüllen der Entwicklungen. Aber so ein schönes Vollversagen ist auch lustig.
Bei den meisten unserer Partien haben die Leute am Ende die Mondumrundung mit Landung geschafft und dabei sogar oft noch Punkte übrig gehabt, was bedeutet, daß man doch nicht so gut gewirtschaftet hatte, wie gedacht :-)
Vielleicht ist das Spiel einen Tick zu lang, aber wenn man es mehrmals in der gleichen Gruppe spielt, geht bestimmt auch die Spielzeit in den Keller. Würde ich jetzt mal so behaupten, ohne es jedoch in meinen Gruppen belegen zu können, weil ich es nie in der gleichen Konstellation spielen konnte.
Ciao,
Andreas Keirat
www.spielphase.de