Anzeige

Tzolkin mit wenigspielern!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Danielms
Brettspieler
Beiträge: 50

Tzolkin mit wenigspielern!

Beitragvon Danielms » 31. März 2013, 08:52

Hallo!

Ich habe jetzt schon 3 Wenigspielern (2 davon spielen wirklich so 2-3 mal im Jahr) Tzolking beigebracht.
Ich war extrem überrascht wie begeistert die Leute waren und wie gut sie das Spiel gespielt haben!!!

Als ich das Spiel zum erstenmal gespielt habe, hab ich echt gedacht, dass ich nie Leute außerhalb meiner Spielgruppe finde die Tzolkin mit mir spielen.

Schon in den nächste Tagen wollen die Wenigspieler eine Revanche.
Selten ist ein Spiel in meinem Freundeskreis außerhalb der Spielegruppe so gut angekommen.

Ich war fasziniert wie schnell das System klar war. Natürlich musste ich ein wenig helfen. Natürlich musste ich immer wieder Symbole erklären. Natürlich hat es lang gedauert (3 1/2 Stunden mit erklären)
Aber niemanden war,es langweilig.

:-)

Euch allen schöne Ostern!

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Tzolkin mit wenigspielern!

Beitragvon Malte » 31. März 2013, 09:18

Tzolkin ist auch ein tolles Spiel, welches durch die Optik und den interessanten Zahnradmechanismus zu begeistern weis.
Würde ich jedem Spieler empfehlen (ob Wenig-/ Vielspieler).

Am besten ist das Spiel aber immer in einer Gruppe in der die Spieler die gleiche Spielstärke & Erfahrung mit Tzolkin haben, da es starke Siegstrategien hat.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste