Hallo zusammen,
nachdem ich gestern das Spiel Escape mit der Erweiterung Illusions erhalten habe, habe ich gestern allein die erste Partie gespielt. Ich hoffe, dass mir jemand einige Regelfragen beantworten kann.
a) Kann ich zum Beispiel mit einem Wurf KAMMER entdecken und dazu noch KAMMER betreten?
b) Bei der Anleitung für Modul 1 Flüche steht geschrieben, Der Fluch einer aufgedeckten Kammer beim Aufbau wird ignoriert. Bedeutet dies, das falls beim Start unter den ersten zwei Kammern vom Nachziehstapel zum Beispiel eine Kammer mit einem Fluch aufgedeckt wird, dieser nicht berücksichtigt wird?
c) Müssen immer 2 Kammern zu Beginn aufgedeckt werden?
d) Der Schatz Geheimgang kann NUR genutzt werden wo vorher keiner war? Ist das richtig?
e) Muss man immer wieder aufs neue eine Fluchkarte ziehen, wenn man zum Beispiel ein zweites Mal durch die gleiche Fluchkammer läuft?
f) WAs passiert, wenn zwei Indys durch eine Fluch oder Schatzkammer laufen? Der bekommt den Fluch / Schatz? Werden zwei Flueche bzw. Schätze vergeben?
g) Mit den Spezialkammern kommen sechs Kammern ins Spiel. Also 6 Hauptkammern, 13 Basis und 6 Spezialkammern. Kommt der Ausgang immer noch unter die letzten vier Kammern?
Danke für eure Hilfe
Patrick