Anzeige

Zug um Zug: London Tube Map auf PVC

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Björn-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 1177
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Zug um Zug: London Tube Map auf PVC

Beitragvon Björn-spielbox » 27. April 2013, 18:53

n'Abend!
Wir hatten das Thema schon einmal weiter unten:
http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=275061&t=275061&

Die Pläne waren sehr schnell fertig, nur das Karten basteln hat etwas länger gedauert. Dafür bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden :-)
Hier kann man es sehen:

http://boardgamegeek.com/image/1648317/ticket-to-ride-london-underground-fan-expansion-to?size=large

http://boardgamegeek.com/image/1648319/ticket-to-ride-london-underground-fan-expansion-to?size=large

Wer also große Spielpläne ausdrucken möchte, kann dies sehr gut auf PVC-Planen machen :-)

Ein schönes Wochenende,
Björn

Benutzeravatar
ingo

Re: Zug um Zug: London Tube Map auf PVC

Beitragvon ingo » 27. April 2013, 19:37

Hallo,

sieht richtig schick aus! :)

Wo hast Du Karten und Plan drucken lassen?

Viele Grüße
der ingo

Benutzeravatar
Björn-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 1177
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: Zug um Zug: London Tube Map auf PVC

Beitragvon Björn-spielbox » 27. April 2013, 19:41

Schau mal hier:

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=275179&t=275061&

:-)

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Zug um Zug: London Tube Map auf PVC

Beitragvon Malte » 28. April 2013, 07:23

Und die Spielkarten? Wurden die da auch gedruckt?

Benutzeravatar
Himbie
Kennerspieler
Beiträge: 159

Re: Zug um Zug: London Tube Map auf PVC

Beitragvon Himbie » 28. April 2013, 08:41

Das sieht richtig gut aus, klasse gemacht!

Benutzeravatar
fohlenwolle
Kennerspieler
Beiträge: 215

Re: Zug um Zug: London Tube Map auf PVC

Beitragvon fohlenwolle » 29. April 2013, 09:42

sieht echt super aus. wie hast du den druck machen lassen, als Poster?

Benutzeravatar
Björn-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 1177
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: Zug um Zug: London Tube Map auf PVC

Beitragvon Björn-spielbox » 29. April 2013, 09:48

Hab PVC-Plane als Druck ausgewählt und eine Größe (hier 80x60) angegeben. Dann musste ich die Druckdatei noch etwas anpassen, weil da kein Rand vorgesehen war, der aber zwingend erforderlich ist.
Das ganze hat dann 3 Tage gedauert und dann waren die Spielpläne bei mir und bei 5 Stück, hat einer unter 5 Euro gekostet.

Benutzeravatar
fohlenwolle
Kennerspieler
Beiträge: 215

Re: Zug um Zug: London Tube Map auf PVC

Beitragvon fohlenwolle » 29. April 2013, 09:57

Super, vielen Dank!

Benutzeravatar
Björn-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 1177
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: Zug um Zug: London Tube Map auf PVC

Beitragvon Björn-spielbox » 29. April 2013, 14:57

Nein, leider nicht.
Die musste ich von Hand herstellen.
ich habe Blanko-Spielkarten und bedruckbare Etiketten im DinA4-Format. Dann heisst es ausdrucken, ausschneiden und aufkleben. Möglich wäre es auch mit Kartenhüllen zu arbeiten. Bleibt aber auf jeden Fall Handarbeit.

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Zug um Zug: London Tube Map auf PVC

Beitragvon Braz » 29. April 2013, 20:14

schaut auf jeden Fall super aus!!!

Benutzeravatar
Actaion
Kennerspieler
Beiträge: 492

Re: Zug um Zug: London Tube Map auf PVC

Beitragvon Actaion » 17. Mai 2013, 16:47

wenn man die Plane zur Aufbewahrung zusammenrollt, bekommt man di edann anch dem Ausrollen denn wieder glatt?

Benutzeravatar
Björn-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 1177
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: Zug um Zug: London Tube Map auf PVC

Beitragvon Björn-spielbox » 17. Mai 2013, 16:55

Die beiden äußeren Ränder heben sich nur ganz leicht vom Tisch.
Ich schaue mal, wie es ist, wenn ich den Plan andersrum aufrolle (mit dem Bild nach außen).

Mittlerweile habe ich sogar eine Spielunterlage für X-Wing damit drucken lassen - mal schauen, wie die wird .-)

Björn


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste