Anzeige

Caylus - Neuauflage?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Qwert Zuiopü
Spielkamerad
Beiträge: 49

Caylus - Neuauflage?

Beitragvon Qwert Zuiopü » 17. Juni 2013, 20:07

Hallihallo, :-)

Gibt es irgendeine aktuelle Info zur Caylus - Neuauflage? Auf der Herstellerseite wird das Spiel immer noch geführt und unter dem Punkt News wird die Neuauflage angekündigt. (Die neue Auflage war für 2012 angekündigt)

Leider ist es jedoch überall nicht lieferbar oder als vergriffen gekennzeichnet... :cry:

Letztes Jahr haben einige von euch lt. Forumsberichten, wohl ihr neues Caylus erhalten. Kann es sein, dass diese Neuauflage nach nur einem Jahr ebenfalls schon wieder vergriffen ist? :sad: (Wurden da nur so wenige Exemplare produziert?)
Kommt da nochmal was von Ystari... oder ist somit nun endgültig Schluss? :-?

Gruß.

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler
Beiträge: 1078

Re: Caylus - Neuauflage?

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 17. Juni 2013, 20:13

Hallo,

Milan hat das Spiel aktuell noch auf Englisch. Das Spielmaterial ist sprachneutral und die deutsche Spielregel wird sich sicher beschaffen lassen.

Spielerische Grüße

Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler
Beiträge: 1078

Re: Caylus - Neuauflage?

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 18. Juni 2013, 10:05

Die deutsche Regel gibt es bei Ystari:

http://www.ystari.com/wpe/?cat=5

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
Katrin Reil
Spielkamerad
Beiträge: 26

Re: Caylus - Neuauflage?

Beitragvon Katrin Reil » 18. Juni 2013, 12:34

Hallo,

die Neuauflage von Caylus ist tatsächlich vergangenes Jahr erschienen und sie war über uns auch in Deutschland erhältlich. Inzwischen ist das Spiel aber wieder vergriffen und wir werden es - Stand heute - nicht noch einmal bekommen. Ggf. gibt es noch einige Restexemplare in den Läden oder wie schon von den Vorschreibern gesagt übers Ausland.

Viele Grüße
Katrin
von HUCH! & friends

Benutzeravatar
Axel Bungart

[OT] Caylus - Neuauflage?

Beitragvon Axel Bungart » 18. Juni 2013, 14:21

Wieder ein Schätzchen mehr im Schrank... :-D
Ist wie mit einem guten Wein: liegen lassen und abwarten.

Gruß
Axel

Benutzeravatar
Martin Wehnert
Kennerspieler
Beiträge: 233

Caylus - noch eins vorrätig

Beitragvon Martin Wehnert » 18. Juni 2013, 14:25

Die Kinderkiste in Marburg hat noch ein Exemplar für 39.99¤ vorrätig.
Mail an mich genügt, schliesslich arbeite ich da...

Martin

Benutzeravatar
Warbear

Re: [OT] Caylus - Neuauflage?

Beitragvon Warbear » 18. Juni 2013, 16:04

Axel Bungart schrieb:
>
> Wieder ein Schätzchen mehr im Schrank... :-D
> Ist wie mit einem guten Wein: liegen lassen und abwarten.

genau

Wenn Du ihn dann nach einigen Jahren aufmachst, schmeckt er nicht nehr ... ;-)

Benutzeravatar
Qwert Zuiopü
Spielkamerad
Beiträge: 49

Re: Caylus - Neuauflage?

Beitragvon Qwert Zuiopü » 19. Juni 2013, 00:43

Endlich gibt es ein offizielles Statement des Verlags. Schade, aber dennoch Danke für die Informationen aus erster Hand... ! :-/

Benutzeravatar
Qwert Zuiopü
Spielkamerad
Beiträge: 49

Re: Caylus - noch eins vorrätig

Beitragvon Qwert Zuiopü » 19. Juni 2013, 00:46

:-) Uiiiiii, das wäre allerdings super! Vielen Dank Martin für die Info! Du bekommst eine PN von mir... :-)

Benutzeravatar
Qwert Zuiopü
Spielkamerad
Beiträge: 49

Re: Caylus - Neuauflage?

Beitragvon Qwert Zuiopü » 19. Juni 2013, 00:59

Dankeschön, habe ich inzwischen auch bereits entdeckt. :-) Dennoch wäre mir die deutsche Version schon lieber... ohne als Spielanleitung nur einen schnöden PDF-Ausdruck neben sich liegen zu haben... ;-)

Benutzeravatar
Malte Kiesel
Kennerspieler
Beiträge: 450

Re: Caylus - Neuauflage?

Beitragvon Malte Kiesel » 19. Juni 2013, 12:17

Und der Spieltraum hat auch noch welche, falls es weitere verzweifelt Suchende geben sollte...

Benutzeravatar
Malte Kiesel
Kennerspieler
Beiträge: 450

Re: Caylus - Neuauflage?

Beitragvon Malte Kiesel » 19. Juni 2013, 17:00

Hmmm, ok.... bis ca. 16.13 Uhr GAB es noch ein paar Exemplare beim Spieltraum...

Benutzeravatar
turbo

Re: Caylus - Neuauflage?

Beitragvon turbo » 19. Juni 2013, 19:28

puuuh...hab ich ein Glück, dass ich dieses super Spiel damals in der Erstauflage auf der Messe und später die Limited Edition gekauft und schon viele Male gespielt habe :-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 67 Gäste