Anzeige

Mayday!Mayday! noch zwei Tage in der Spieleschmiede

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
tezetto
Kennerspieler

Mayday!Mayday! noch zwei Tage in der Spieleschmiede

Beitragvon tezetto » 26. Juli 2013, 16:25

Für das Deduktionsspiel von Cwali fehlen in der https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Mayday_Mayday/ leider noch etwas mehr als ¤ 1000, und es sind nur noch zwei Tage Zeit, um den Betrag zu erreichen.

Wer noch schnell Lust hat, das Spiel anzutesten, es gibt ein PnP unter dem folgenden Link: https://www.spiele-offensive.de/gfx/cf/mayday_mayday/mm_pnp.zip

Ich fände es sehr schade, wenn das Spiel nicht veröffentlicht werden würde, das es doch ein paar neue und sehr spannende Mechanismen in die Riege der Deduktionsspiele (Werwölfe, Resistance usw) einbringt.
"Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)

Malte
Kennerspieler

Re: Mayday!Mayday! noch zwei Tage in der Spieleschmiede

Beitragvon Malte » 26. Juli 2013, 21:49

Ich finde das Artwork irgendwie "anders". Die abgebildeten Figuren wirken auf mich wie Alien-Roboter-Clone (Terminator-style?!). Aggro, böse und hässlich. Bin ich der einzige der so empfindet, oder habe ich eine komische und verzerrte Wahrnehmung?!?

Es gibt ja gute und böse Crewmitglieder, aber die sehen alle leicht psycho aus :)

Cwali
Kennerspieler

Beitragvon Cwali » 27. Juli 2013, 11:12

Malte schrieb:
> Ich finde das Artwork irgendwie "anders". Die abgebildeten
> Figuren wirken auf mich wie Alien-Roboter-Clone
> (Terminator-style?!). Aggro, böse und hässlich. Bin ich der
> einzige der so empfindet, oder habe ich eine komische und
> verzerrte Wahrnehmung?!?

That effect can happen when drawings are very realistic with some unrealistic style in it. The artist mostly likes/makes "Japanese style", like the Manga-figures everyone knows. You can see that through it, which I self like a lot. But it makes reactions differ from 'wow cool' to uh what you wrote. :) "Anders" I like, "anders" than other games.
BTW: Artwork was under construction during this crowdfund project and Stephanie still works at it at this moment. I look forward to see the final version .....

Cwali
Kennerspieler

Beitragvon Cwali » 28. Juli 2013, 08:43

A detail of the latest pictures that Stephanie sent me yesterday, I placed at the top on http://www.cwali.nl/mayday/mayday.htm , to show it big to show the level of detail.

I dare to say it is very skillfull. If one likes it or not is Geschmacksache.

It reminds me to comic books for girls. So not targetted on the male gamers, but you must gather a group for this game so it should not scare women or casual players. :)

Malte
Kennerspieler

Beitragvon Malte » 28. Juli 2013, 09:28

It´s the eyes that bother me. They are to small for the heads and the skin looks a little bit like plastic (like mannequins).

But if I had a chance to try the game, I would do immediately. I really like werwölfe vom Düsterwald and Bang! I wish you a good start with the game!

Golbin
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Golbin » 28. Juli 2013, 13:18

Hallo,

wir haben das Spiel schon als Prototyp (fertige Regeln, aber Prototyp-Material) spielen können. Hier unsere Vorschau auf das Spiel:

http://www.poeppelkiste.de/messe/2013/essen/verlage/cw.php

Möge der Restbetrag noch zusammenkommen.

WOlfgang
Es gibt zwei Gruppen von Menschen, denen die Welt gehört. Den Liebenden und den Spielenden.

Cwali
Kennerspieler

Beitragvon Cwali » 28. Juli 2013, 22:53

Fund goal reached on the last day, this afternoon. Pfheww. :)
If one wants to let themself portray on a character card, 2 sides, then even the 8T stretch goal gets close. 66 minutes remain.