Beitragvon Duchamp » 7. August 2013, 19:41
Quasi Mini-Text zum Grobverständnis des Videos (eigentlich überflüssig, habe aber gerade Lust):
Jeder Spieler ist ein Monster, das möglichst viele Gebäude zerstören und Meeple (Danke an Hans im Glük für die Erlaubnis!) fressen will, um zu gewinnen. Dazu schnippen die Spieler die Füße der Monster durch die Stadt, lassen die Monster auf die Gebäude fallen, legen ihr Kinn auf das Monster und pusten Gebäude um, schleudern Fahrzeuge durch die Gegens, schlagen sich die Monster gegenseitig die Zähne aus, und derartiges mehr.
Wenn Meeple aus der Stadt flieg(h)en, sammeln sie sich auf dem Flucht-Plan in Reihen. Sind die voll, gibt's negative Auswirkungen auf's aktive Godzilla.
Sondereigenschaften und "Charaktere", die bei Spielende beim Erreichen bestimmter Vorgaben Extrapunkte bekommen, sind inbegriffen, ebenso wie diverse Spielvarianten (u.a. in Teams, allmählich um Superkräfte wachsende Baby-Monster ...).
Warnung: Kein Spiel für verkopfte Oberstrategen und Regel-Anwälte ("mein Monster hat aber deines ganz kurz noch berührt vorher, deswegen gilt diese Regel eben genau NICHT, weil dort steht ja explizit: ..."). Spaß ist hier oberstes Gebot, Pieros Illustrationen von HipHop- oder Ballerina-Monstern tun da ihr Übriges.