Anzeige

Dominion ab 1.Oktober OOP?!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Qwert Zuiopü
Spielkamerad
Beiträge: 49

Dominion ab 1.Oktober OOP?!

Beitragvon Qwert Zuiopü » 11. September 2013, 23:23

Hallo, :-/

ich habe vor einigen Minuten einen Newsletter aus dem C & C - Online Shop erhalten, der die traurige Mitteilung macht, dass die Dominion-Spiele ab 1.Oktober, aufgrund Lizenzschwierigkeiten mit Rio Grande Games, NICHT mehr von Hans im Glück vertrieben werden dürfen... !!! :eek: :eek: :eek: :sad: :-/

Hat jemand von euch bereits aktuelle Infos, was mit dem Spiel und seinen Erweiterungen künftig weiter geschehen wird?
Welcher Verlag, wenn überhaupt, die deutschen Versionen weiterhin anbieten wird? Ob künftige Erweiterungen überhaupt noch bei uns erscheinen werden? :-?

(Auf jeden Fall sieht es so aus, als müsste ich mir nun noch schnell die fehlenden Sets zusammenraffen... :roll: )

Benutzeravatar
Scubaroo

Re: Dominion ab 1.Oktober OOP?!

Beitragvon Scubaroo » 12. September 2013, 00:20

Das war schon lange angekündigt. Allerdings finde ich das persönlich nicht so schlimm. Ich bin mit Dominon-Erweiterungen mehr als genug eingedeckt. ;-)

Ja, das geht fast schon soweit, dass ich beinahe froh bin, dass da nix mehr kommt ;-)

Benutzeravatar
Qwert Zuiopü
Spielkamerad
Beiträge: 49

Re: Dominion ab 1.Oktober OOP?!

Beitragvon Qwert Zuiopü » 12. September 2013, 01:30

Wo hat man das denn vorher bereits erfahren können? Ich informiere mich ja immer regelmäßig auf sämtlichen Seiten zu Spielen und Neuigkeiten... aber DAS hat mich nun völlig unvorbereitet überrascht... ! :eek: :-/

Benutzeravatar
Scubaroo

Re: Dominion ab 1.Oktober OOP?!

Beitragvon Scubaroo » 12. September 2013, 04:12

Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr, wo ich das gelesen hatte. Auf der HiG-Seite? Auf alle Fälle war davon die Rede, dass nach "Dark Ages" wohl Schluss sei.

CU Scubaroo

Benutzeravatar
Odile
Spielkind
Beiträge: 8

Re: Dominion ab 1.Oktober OOP?!

Beitragvon Odile » 12. September 2013, 08:31

Wie das gilt auch für die bisherigen Erweiterungen?

Mir fehlen noch 2. Wollte eigentlich noch warten, weil die vor Weihnachten oft billiger geworden sind bisher. Dann muss ich wohl doch gleich zuschlagen :-(

Benutzeravatar
Mikos
Kennerspieler
Beiträge: 370

Re: Dominion ab 1.Oktober OOP?!

Beitragvon Mikos » 12. September 2013, 08:35

Vielleicht in den News auf diesen Seiten vom 07.06.12 (Hans im Glück: Scheidung mit Ansage)?

Benutzeravatar
Guido Heinecke
Kennerspieler
Beiträge: 199

Re: Dominion ab 1.Oktober OOP?!

Beitragvon Guido Heinecke » 12. September 2013, 08:57

Vielleicht auf Tric Trac im April? http://de.trictrac.net/news-dominion-wer-macht-weiter.php

Benutzeravatar
alpaka
Kennerspieler
Beiträge: 159

Re: Dominion ab 1.Oktober OOP?!

Beitragvon alpaka » 12. September 2013, 11:43

Ich weiß sowas Guido, ich weiß sowas. Ich bin nämlich einer von den Verschmähten, die immer links liegen gelassen werden wenn die geliebten elf Stammleser erwähnt werden. Ich gehöre zu der stets schweigsamen Masse der fünf Mitleser. Trittbrettfahrer ohne Lobby.

Verflucht!

Das musste mal raus!

Die letzten Wochen waren sterbenslangweilig...

Matthias (wann kommt eigentlich Spyrium Herr Heinecke?)

Benutzeravatar
alpaka
Kennerspieler
Beiträge: 159

Re: Dominion ab 1.Oktober OOP?!

Beitragvon alpaka » 12. September 2013, 11:45

Verflucht, man sollte die Antworten nicht einblenden. Seltsame Struktur das hat.

Matthias (unstrukturiert)

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: Spyrium

Beitragvon freak » 12. September 2013, 11:57

Spyrium wird wohl seit heute bzw. morgen an den Handel ausgeliefert.

Benutzeravatar
alpaka
Kennerspieler
Beiträge: 159

Re: Spyrium

Beitragvon alpaka » 12. September 2013, 14:08

Vielen Dank freak. Das höre ich gerne.

Matthias (auch son freak)

Benutzeravatar
Guido Heinecke
Kennerspieler
Beiträge: 199

Re: Spyrium

Beitragvon Guido Heinecke » 12. September 2013, 15:02

Steht auch auf TT, Matthias
:-)
Und inzwischen sind wir bei 18 Stammlesern, ich zähle Dich mal dazu.

Benutzeravatar
Björn-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 1177
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Stammleser

Beitragvon Björn-spielbox » 12. September 2013, 15:41

Ich lese auch Stamm!
Als Hannoveraner Pflichtlektüre, was ein Ex-Hannoveraner in der Ferne so treibt!

Und für das nächste Mal: Urlaub geht gar nicht!

Liebe Grüsse aus der Geburtsstätte des deutschen Farbfernsehens,
Björn

Benutzeravatar
Qwert Zuiopü
Spielkamerad
Beiträge: 49

Re: Dominion ab 1.Oktober OOP?!

Beitragvon Qwert Zuiopü » 12. September 2013, 16:51

:sad: Mir fehlen sogar noch alle Erweiterungen... besitze nur das Basisspiel.... :-/ :-|

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3154

Re: Spyrium

Beitragvon Thygra » 12. September 2013, 17:30

Guido Heinecke schrieb:
> Und inzwischen sind wir bei 18 Stammlesern, ich zähle Dich
> mal dazu.

Ich weiß gar nicht, was ein Stammleser ist!? Kann der an Baumstämmen das Alter ablesen? Oder was macht der?

Ich lese lieber Tric Trac als Stämme, und das mache ich üblicherweise 2-3 Mal täglich. :-)
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
alpaka
Kennerspieler
Beiträge: 159

Re: Spyrium

Beitragvon alpaka » 12. September 2013, 20:39

Ja ich auch, denn den Rest des Tages verbringe ich im Wald.

Und da ich soeben das dritte Mal las, vernahm ich wohlbekannte Kunde (denn freak ließ uns diese heute bereits wissen). Doch auch wenn es keine echte Neuheit mehr war: als Stammleser habe ich es genossen noch einmal auf tric trac diese freudige Botschaft zu lesen.

Matthias (der seine Lieblingsspielrunde in Hannover hat)

Benutzeravatar
alpaka
Kennerspieler
Beiträge: 159

Re: Spyrium

Beitragvon alpaka » 12. September 2013, 20:44

Ach und nebenbei: ich bin Pegasus Stammspieler.

Wann kommen denn: Robinson, Polis, die Matagot Spiele, Glück auf, Love Letter, Trains....

Matthias (ist heiß auf die Insel)

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3154

Re: Spyrium

Beitragvon Thygra » 13. September 2013, 09:00

alpaka schrieb:
>
> Ach und nebenbei: ich bin Pegasus Stammspieler.
>
> Wann kommen denn: Robinson, Polis, die Matagot Spiele, Glück
> auf, Love Letter, Trains....

Essen, Essen, Essen, Essen, kurz vor Essen, Essen ....
(Sofern nichts mehr schief geht.)
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
widow-s-cruse

Re: Spyrium

Beitragvon widow-s-cruse » 13. September 2013, 11:21


Thygra schrieb:
> > Wann kommen denn: Robinson, Polis, die Matagot Spiele, Glück
> > auf, Love Letter, Trains....
>
> Essen, Essen, Essen, Essen, kurz vor Essen, Essen ....
> (Sofern nichts mehr schief geht.)

...na dann Mahlzeit! :-)

Liebe Grüße
Nils

Benutzeravatar
alpaka
Kennerspieler
Beiträge: 159

Re: Spyrium

Beitragvon alpaka » 13. September 2013, 12:34

...und ich endlich, nach vielen Jahren, mal dabei!

Matthias (danke Thygra)

Benutzeravatar
Odile
Spielkind
Beiträge: 8

Re: Dominion ab 1.Oktober OOP?!

Beitragvon Odile » 13. September 2013, 12:38

In dem Fall würde ich eher auf die Neuauflagen warten - ein im schlimmsten Fall neues Basisspiel wär ja nicht so teuer

Benutzeravatar
Ralf Arnemann
Kennerspieler
Beiträge: 2446

Re: Dominion ab 1.Oktober OOP?!

Beitragvon Ralf Arnemann » 13. September 2013, 16:39

> Welcher Verlag, wenn überhaupt, die deutschen Versionen
> weiterhin anbieten wird?
Das ist m. W. immer noch offen, obwohl Rio Grande den Vertrag ja schon vor einiger Zeit gekündigt hat.

M. E. eine kapitale Fehlentscheidung.
Es dürfte sehr schwer sein, in einem schon weitgehend gesättigten Markt eine ganz neue Auflage von Dominion plus Erweiterungen zu platzieren.

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

Re: Dominion ab 1.Oktober OOP?!

Beitragvon Klaus Knechtskern » 13. September 2013, 18:31

Mein Eindruck ist nciht dass RG den Vertrag gekündigt hat. Vielmehr war wohl die Zusammenarbeit mit RG für HiG nciht mehr tragbar


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste