Anzeige

Siegpunktplättchen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Fridulin
Kennerspieler
Beiträge: 136

Siegpunktplättchen

Beitragvon Fridulin » 14. November 2013, 08:52

Hallo,

wer kennt einen guten Online-Shop, in dem es eine größere Auswahl an allgemeinen Siegpunktplättchen gibt. Ich hätte gerne welche, die ich für "Wallenstein" nutzen könnte. Das ewige Aufschreiben auf einem Zettel finde ich etwas nervig. Habe im Netz lediglich den Shop "spielmaterial.de" gefunden. Gibt es noch weitere, die ihr empfehlen könnt?

Danke!

Benutzeravatar
PzVIE-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 957

Re: Siegpunktplättchen

Beitragvon PzVIE-spielbox » 14. November 2013, 09:34

Es gibt im Netz ein paar Quellen für Gold/Silber/Bronzemünzen aus Metall. Die schauen wirklich gut aus, du hast was in der Hand (gewichtsmäßig!) und sie können problemlos als stilvolle VP-Marker verwendet werden.

Meine kommen von diesem Anbieter:
http://musedfable.com/

Eine billigere Alternative wäre ein Satz Poker Chips; die kriegt man heutzutage überall.

Benutzeravatar
Mirko

Re: Siegpunktplättchen

Beitragvon Mirko » 14. November 2013, 09:38

Hallo!

Genereller Tip zur Beschaffung von Spielmaterial zum Basteln eigener Prototypen, Varianten o.ä. Spielanpassungen:

Einfach beim Flohmarkt geeignete Spiele günstig erwerben und ausschlachten! Das geht auch mit Schnäppchen-/Restverkaufsangeboten beim Online-Shop Deines Vertrauens. Mach Dich bei BGG schlau was drin steckt im Spiel aus der Ramschecke und greif zu wenn's passt.

Spielplan und Schachtel lassen sich überkleben, Spielmaterial als Reserve aufheben für neue Ideen, Mängel, verloren gegangene Einzelteile uvm.

Viel Vergnügen beim Plättchenzählen,
Mirko

Benutzeravatar
widow-s-cruse

Re: Siegpunktplättchen

Beitragvon widow-s-cruse » 14. November 2013, 09:57

Hallo,

sind es verdeckte Siegpunkte beim Wallenstein?
Sonst bietet es sich auch an einfach das Carcassonne-Zählbrett (oder einen Ausdruck davon) einzusetzen.

Liebe Grüße
Nils

Benutzeravatar
s-e-b-a-s-t-i-a-n
Brettspieler
Beiträge: 93

Karmerleiste zum Herunterladen (war: Re: Siegpunktplättchen)

Beitragvon s-e-b-a-s-t-i-a-n » 14. November 2013, 10:52

Hallo,

eine Kramerleiste finden Interessierte auch kostenlos zum Herunterladen unter http://zuspieler.de/weihnachtsgeschenk-zaehlleiste-fuer-spiele/ .

Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
Fridulin
Kennerspieler
Beiträge: 136

Re: Siegpunktplättchen

Beitragvon Fridulin » 14. November 2013, 11:06

widow-s-cruse schrieb:
>
> Hallo,
>
> sind es verdeckte Siegpunkte beim Wallenstein?
> Sonst bietet es sich auch an einfach das
> Carcassonne-Zählbrett (oder einen Ausdruck davon) einzusetzen.
>
> Liebe Grüße
> Nils

In der ersten Auflage von Wallenstein steht, dass Siegpunkte auf einem Zettel zu notieren sind. Mit Vergabe von Siegpunkten würde das Spiel sicherlich noch mehr Spaß machen.

Benutzeravatar
Fridulin
Kennerspieler
Beiträge: 136

Re: Karmerleiste zum Herunterladen (war: Re: Siegpunktplättchen)

Beitragvon Fridulin » 14. November 2013, 11:09

s-e-b-a-s-t-i-a-n schrieb:
>
> Hallo,
>
> eine Kramerleiste finden Interessierte auch kostenlos zum
> Herunterladen unter
> http://zuspieler.de/weihnachtsgeschenk-zaehlleiste-fuer-spiele/ .
>
> Grüße
> Sebastian

Hallo Sebastian,

zuletzt noch ein paar Videos von dir gesehen und jetzt gibst du mir auch noch einen super Tipp!!

Danke, Danke!

Benutzeravatar
goserelin
Brettspieler
Beiträge: 74

Re: Siegpunktplättchen

Beitragvon goserelin » 14. November 2013, 14:29

Ich besorge mir Material für Spiele-Ideen oder zur Verschönerung gekaufter Spiele gern im Dekoladen. Z.B. "Das DEPOT", OBI, Gartencenter. Hier gibt es Glassteine, Holzplättchen, Perlen, Murmeln und besonders schön: Südseemuscheln in verschiedenen Größen.
Ina


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste