Anzeige

Meinungen zu l'aeropostale

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
VitusBering
Kennerspieler
Beiträge: 199

Meinungen zu l'aeropostale

Beitragvon VitusBering » 10. Januar 2014, 09:00

Hallo,
könnt ihr mal eure Meinungen zu l'aeropostale von asyncron games äußern.

Danke,
Michael

Benutzeravatar
Smuker
Kennerspieler
Beiträge: 422

Re: Meinungen zu l'aeropostale

Beitragvon Smuker » 10. Januar 2014, 09:55

Wir sind da aktuell noch in der Testphase. Uns gefällt das Spiel aber sehr gut. Die Spielregel ist zum reinkommen nicht ganz ideal, aber wenn man dann eine Spielrunde gespielt hat geht es.
Meiner Meinung nach ein Spiel was hierzulande von "Spielworxx" rauskommen würde (vielleicht passiert dies ja noch? ;-)). Denn es simuliert und erzählt thematisch sehr gut die Zeitspanne der Flugzeuge. Dabei ist auch ein guter Glücksfaktor vorhanden (aufdecken der Wetterkarten, aufdecken der Stationskarten) und so kann es auch mal zu einem herben Schlag (Tod des Piloten, Aktionsverschwendung bei zu knapper Tankreserve) kommen. Thematisch passend, aber dem ein oder anderen Spieler könnte das auch zu sehr aufstoßen.

Die verschiedenen Szenarien unterscheiden sich meiner Meinung nach zu wenig und hier hätten sicherlich 2 oder 3 gelangt (einführungsspiel, normales spiel, langes spiel). Weitere finde ich dann nur sinnvoll, wenn wirklich auch ein anderes Setting bzw. Spielgefühl übertragen wird.

Benutzeravatar
bpsyc
Kennerspieler
Beiträge: 138
Wohnort: Waghäusel

Re: Meinungen zu l'aeropostale

Beitragvon bpsyc » 10. Januar 2014, 10:07

Hi,

wie unterscheidet sich das Spiel denn von Airshow?? Ich denke, da wurde viel abgekupfert??? Gruß bpsyc

Benutzeravatar
Micha A.
Kennerspieler
Beiträge: 1340

RE: Meinungen zu l'aeropostale

Beitragvon Micha A. » 10. Januar 2014, 14:20

"VitusBering" hat am 10.01.2014 geschrieben:
> Hallo,
> könnt ihr mal eure Meinungen zu l'aeropostale von asyncron
> games äußern.

Ich kann nur eine abgebrochene Partie in Essen vorweisen.
Wir bekamen es vom Autor erklärt, aber die Erklärung war schon mal ziemlich schlecht. Das hat natürlich auch auf's Spiel abgefärbt (daher auch der Abbruch). Ist vermutlich überhaupt nicht aussagekräftig: Aber mir hat's trotzdem überhaupt nicht gefallen.

Benutzeravatar
CarstenB
Kennerspieler
Beiträge: 263

Re: Meinungen zu l'aeropostale

Beitragvon CarstenB » 19. Januar 2014, 19:21

Falls es noch von Interesse ist, hab ich hier mal was zu geschrieben: http://www.unknowns.de/wbb4/index.php/Thread/6517-L’Aéropostale-PEEP-und-Meinung

Gruß,
Carsten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste