Anzeige

Fotos aus Nürnberg

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Rollum
Kennerspieler
Beiträge: 726

Fotos aus Nürnberg

Beitragvon Rollum » 2. Februar 2014, 15:21

milan-spiele hat schon einiges an eindrücken aus nürnberg auf seiner website hinterlassen:
http://www.milan-spiele.de/messe2014_01.php

bei norderwind musste ich zweimal hinschauen. interesantes spiel-"ambiente"! und leider auch schon wieder einiges was ungesehen auf den einkaufszettel kommt. han, helios (schleck), uswusf…

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Fotos aus Nürnberg

Beitragvon Braz » 2. Februar 2014, 15:50

super! Danke.

Benutzeravatar
Baldur
Brettspieler
Beiträge: 70

Re: Fotos aus Nürnberg

Beitragvon Baldur » 2. Februar 2014, 16:17

Soooo viiiiel Platz in den Hallen!

Bein anschauen der Bilder wird man schon etwas neidisch, bei den leeren Gängen.

Schade, dass man in Nürnberg keine Spiele spielen kann und man als Normal Spieler nicht hinein kommt. ;-)

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Re: Fotos aus Nürnberg

Beitragvon Helmut » 2. Februar 2014, 16:48

Meine Erfahrung als Spielerezensent ist, dass man zwar Einladungen von Spiel-Verlagen zur Messe erhält, dass aber diese Einladungen keine (kostenlose) Eintrittskarte beinhalten.

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1218
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

Texte aus Nürnberg

Beitragvon Golbin » 2. Februar 2014, 17:02

Hallo,

und wer ein wenig mehr wissen möchte, bekommt hier Texte zu rund 100 Spielen:

http://www.poeppelkiste.de/messe/2014/nuernberg/index.php

Wolfgang
Es gibt zwei Gruppen von Menschen, denen die Welt gehört. Den Liebenden und den Spielenden.

Benutzeravatar
DieKrake
Spielkamerad
Beiträge: 44

Re: Fotos aus Nürnberg

Beitragvon DieKrake » 2. Februar 2014, 17:28

auf meiner blindkauf-liste befinden sich:

Istanbul
Fungi
Han
Helios

und norderwind ist aufjedenfall in der engeren auswahl^^

Benutzeravatar
Jackofheart
Kennerspieler
Beiträge: 187

Re: Fotos aus Nürnberg

Beitragvon Jackofheart » 2. Februar 2014, 19:35

Das sehe ich auch so. Weiß schon jemand näheres über Istanbul?

Benutzeravatar
Andreas Zimmermann
Spielkamerad
Beiträge: 44

Re: Fotos aus Nürnberg

Beitragvon Andreas Zimmermann » 2. Februar 2014, 20:59

Hallo,
ich habe in meinem Blog http://immerspielen.blogspot.de ein paar Informationen und Fotos aus Nürnberg gepostet, u.a. die Brügge-Erweiterung...
Viele Grüße,
Andreas

Benutzeravatar
Martin

Re: Fotos aus Nürnberg

Beitragvon Martin » 2. Februar 2014, 23:04

Baldur schrieb:
>
> Soooo viiiiel Platz in den Hallen!
>
> Bein anschauen der Bilder wird man schon etwas neidisch, bei
> den leeren Gängen.
>
> Schade, dass man in Nürnberg keine Spiele spielen kann und
> man als Normal Spieler nicht hinein kommt. ;-)

Wenn man hineinkäme und spielen könnte, wären die Gänge vermutlich nicht ganz so leer ...

Gruß

Martin

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Fotos aus Nürnberg

Beitragvon Thygra » 3. Februar 2014, 11:48

Jackofheart schrieb:
> Das sehe ich auch so. Weiß schon jemand näheres über Istanbul?

Was willst du denn wissen? Bilder gibt es seit längerem bei BGG, Produktinfos im Pegasus-Katalog (auch online einsehbar), und die Anleitung geht im Laufe dieser Woche online. Es erscheint ca. Mitte bis Ende März.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
frankjaeger
Kennerspieler
Beiträge: 208

Re: Fotos aus Nürnberg

Beitragvon frankjaeger » 4. Februar 2014, 08:06

Wichtigste Infos sind:
- es sieht wirklich super aus
- Thygras Erklärung des Spiels auf der Messe lässt mich auf ein echtes Highlight hoffen, dass ich unbedingt spielen will.
(Und ob der Masse an Spielen, die durch meine Hände gehen, sagt das schon etwas aus).

Übrigens, direkt danach würde bei mir wohl momentan "Camel Up" von Eggert Spiele als Zweiter in der Kategorie "das würde ich sofort gerne auf den Tisch bringen" anschließen.

Frank.

Benutzeravatar
Knut

Re: Fotos aus Nürnberg

Beitragvon Knut » 4. Februar 2014, 08:41

frankjaeger schrieb:
>
> Übrigens, direkt danach würde bei mir wohl momentan "Camel
> Up" von Eggert Spiele als Zweiter in der Kategorie "das würde
> ich sofort gerne auf den Tisch bringen" anschließen.

Da schließe ich mich an. Wir hatten den Prototyp beim Spieletreff im Sauerland auf dem Tisch und konnten nicht mehr aufhören. Bin gespannt, wie das fertige Spiel aussieht.
Knut

Benutzeravatar
Duchamp

Erste Fotos meinerseits

Beitragvon Duchamp » 4. Februar 2014, 14:58

Hier der Link zu den von mir auf BGG hochgeladenen Bildern. Die ersten 115 sind aus Nürnberg ... :-)

http://www.boardgamegeek.com/images/boardgame/all?username=duchamp

Mal sehen, ob ich da noch eine Geeklist draus zimmere, vor allem mit den Fotos von Spielen, die noch nicht in der Datenbank von BGG stehen ...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste