Anzeige

Alien Frontiers Upgrade Pack

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Rollum
Kennerspieler

Alien Frontiers Upgrade Pack

Beitragvon Rollum » 6. März 2014, 20:56

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe heute das Upgrade Pack zu AF erhalten mit den (häßlichen) Plastikstädten und den praktischen Würfelfelder-Abdeckern. Bei 2 von diesen Plättchen bin ich mir unsicher was man damit machen soll, oder ob das nur Plättchen für irgendwelchen AlienTech-Karteneffekte sind. Einmal das Längliche wo "Warning…" draufsteht und das andere 1er-Plättchen für die Terraforming Station wo hintendrauf ein Pfeil ist.
Über Erleuchtung würde ich mich freuen!

Braz
Kennerspieler

Re: Alien Frontiers Upgrade Pack

Beitragvon Braz » 6. März 2014, 23:04

hmm..reden wir von dem selben "Upgrade pack"?
Mein Pack hat wirklich schöne Plastikstädte, die serh gut optisch zum Spiel passen und mir um einiges besser als die Discs gefallen.

Egal...ist wohl Geschmackssache....

Der "Warning: Main Engine Failure" ist ein Gimmmick und vergleichbar mit dem `Paws-Token` von Snowtrails. Der Spieler, der zu lange eine Pause einlegt, bekommt den Button vor sich hingeschmissen....ein kleiner Gag sozusagen, der sonst keine weitere Bedeutung hat.

Der rote Pfeil dient als Gedächtnisstütze und soll Spieler daran erinnern, dass Schiffe, die an der Terraforming Station angedockt sind, zurück in den Pool gehen und nicht zur "Repair Bay". Man soll ihn wohl auf den Würfel platzieren, um dies anzuzeigen.

Beide Tokens wurden von mir bislang noch nicht benutzt, wenngleich der `Engine Mailfailure` schon öfters mal in Erwägung gezogen wurde ;-)

Gruß
Braz