Anzeige

Caverna-Paradoxon

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Michi
Kennerspieler
Beiträge: 133

Caverna-Paradoxon

Beitragvon Michi » 24. März 2014, 19:55

Hallo,

im Anhang fiel mir bei den Gebäudeerklärungen folgendes auf (aus'm Kopf, weil ich mein Spiel gerade nicht zur Hand habe).
Bei dem Gebäude, das 'Über-den-Rand-Hinausbauen' erlaubt (Amtszimmer?), ist eine Abbildung mit erklärendem Text, dass nur mit diesem Gebäude so gebaut werden darf.
Das wage ich aber trotzdem zu bezweifeln. Denn die 'Doppelweide', die mit einem Teil auf und mit dem anderen neben dem Plan liegt, kann m. E. so niemals zu Stande kommen. Oder übersehe ich etwas???

Tschö,
Michi

Benutzeravatar
Grzegorz Kobiela
Kennerspieler
Beiträge: 198

Re: Caverna-Paradoxon

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 24. März 2014, 20:07

Du hast Recht, die Abbildung enthält diesen kleinen Fehler.

Benutzeravatar
Ralf Arnemann
Kennerspieler
Beiträge: 2446

Re: Caverna-Paradoxon

Beitragvon Ralf Arnemann » 26. März 2014, 11:31

> Denn die 'Doppelweide', die mit einem Teil auf und
> mit dem anderen neben dem Plan liegt, kann m. E. so
> niemals zu Stande kommen.
So eine Weide soll erlaubt sein? Wieso?

Benutzeravatar
Michi
Kennerspieler
Beiträge: 133

Re: Caverna-Paradoxon

Beitragvon Michi » 26. März 2014, 22:55

Hallo Ralf,

unter der Doppelweide müssten 2 Wiesen liegen, die auf ein und demselben Doppelplättchen sind. Und das gibt es nicht!

Tschö,
Michi


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste