Anzeige

The Duke / Rokoko / Die Baumeister

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Rollum
Kennerspieler

The Duke / Rokoko / Die Baumeister

Beitragvon Rollum » 22. April 2014, 15:32

Hallo,
hier ein kleiner Fragen-Mischmasch zu besagten Spielen.
Vielleicht weiß ja jemand was!

The Duke: Wird es das Spiel auch in einer deutschen Auflage geben? (Obwohl was ich gesehen habe müsste das englische Regelwerk gut verständlich und einigermassen kurz sein)

Rokoko: Wann wird das Spiel wieder erhältlich sein? (Online nirgends mehr erhältlich.)

Die Baumeister (Bombyx/Asmodee): Wann ist denn hier der Veröffentlichungstermin?

Danke für Infos + Spiele Grüße.

Thygra
Kennerspieler

Re: The Duke / Rokoko / Die Baumeister

Beitragvon Thygra » 22. April 2014, 17:02

Rollum schrieb:
> Rokoko: Wann wird das Spiel wieder erhältlich sein? (Online
> nirgends mehr erhältlich.)

Müsste heute vom Band gelaufen sein, somit also in ca. einer Woche wieder in den Läden stehen.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Malte
Kennerspieler

Beitragvon Malte » 22. April 2014, 17:20

The Duke: Kann ich Dir leider nicht beantworten, würde ich selber gerne wissen! Ein schönes Spiel mit tollen hochwertigen Holzteilen. So wie ich das sehe, ist es nur die Anleitung die eingedeutsch werden müsste.

Rokoko: Ist noch hier und da zu haben (z.B. http://www.spiele4us.de/ab_12_jahren/pegasus_spiele/rokoko.html)

Die Baumeister: 18.04.2014 lt. Bücher.de ca. 12 Euro. Spiele-Offensive hat es erst ab Mitte Mai gelistet mit "wieder verfügbar". Die Werbung ist schon in der aktuellen Spielbox. Das Spiel ist auf der Webseite von Asmodee.

Dumon
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Dumon » 22. April 2014, 18:21

Bis auf ein paar besondere Regeln, die etwas kompliziert sind, ist das Spiel selbst sehr gut verständlich. Auch die Regeln sind so konzipiert und mit genügend Beispielen versehen, dass es da auch für jemanden, der nicht Englisch-Profi ist, machbar sein sollte, sich da durchzukauen.

Grütze,
Dumon