Anzeige

Bora Bora 1 Regelfrage

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
onur
Kennerspieler
Beiträge: 195

Bora Bora 1 Regelfrage

Beitragvon onur » 9. Juni 2014, 12:17

Hallo,

eine kurze Frage: wenn ich bei bei Bora Bora ein Männerplättchen habe, mit welchem ich ein Frauenplättchen erhalte , kann ich dann das Frauenplättchen nehmen und auch dann aktivieren?

In der Anleitung find ich es etwas umständlich geschrieben: Ist es beim Ausbreiten so, dass meine Würfel kleiner sein müssen als evtl. andere Würfel auf der Ausbreitungskarte aber größer bzw. gleich wie die Augenzahl auf dem Spielbrett (Pfeile mit Würfeln abgebildet)

Gruß

Benutzeravatar
Bernd Schlueter
Kennerspieler
Beiträge: 297

Re: Bora Bora 1 Regelfrage

Beitragvon Bernd Schlueter » 9. Juni 2014, 12:30

Hallo Onur,

du kannst in Phase B erst das Männerplättchen nutzen um ein Frauenplättchen zu nehmen und dieses Frauenplättchen dann auch direkt nutzen. Grund ist, dass du die Reihenfolge, in der Du Mann und Frau nutzt, selbst bestimmst.

Bzgl. des Ausbreitens tue ich mich mit der Anleitung auch immer etwas schwer :-) Anhand des ausführlichen Beispiels wird es aber klar! Im Übrigen hast du mit deiner Annahme recht :-)

VG
Bernd

Benutzeravatar
Spielkultur
Spielkamerad
Beiträge: 49

Re: Bora Bora 1 Regelfrage

Beitragvon Spielkultur » 9. Juni 2014, 12:42

Also du darfst auf jedenfall in dem Fall das gezogene Frauenplättchen aktivieren! Mit einem grünen Gott dürftest du sogar dieses nutzen auch wenn du schon eine Frau aktiviert hättest!

Dein Würfel muss immer gleich oder größer als der aufgedruckte Würfel auf der Karte sein! D.h. du musst die aufgedruckten Würfel überwinden/bezwingen können!

LG

www.Spielkultur.de.tl

Benutzeravatar
Axel Bungart

[RF] Bora Bora 1 Regelfrage

Beitragvon Axel Bungart » 10. Juni 2014, 10:26

(Zum Wiederfinden)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste