Anzeige

Der Herr der Ringe LCG - Karten-Errata

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Matthias Staber
Spielkamerad

Der Herr der Ringe LCG - Karten-Errata

Beitragvon Matthias Staber » 9. August 2014, 16:21

Hallo zusammen,

die Errata der Heidelbären zu ihrer Version des "Der Herr der Ringe LCG" ist leider für Erstauflagenbesitzer vollkommen nutzlos: Sie listet nicht die erratierten Karten, die in späteren Auflagen korrigiert wurden. Für Besitzer älterer Auflagen ist somit nicht mehr nachvollziehbar, welche Karten erratiert wurden. Ältere Versionen der FAQ finde ich nicht mehr.

Deswegen meine Frage: gibt es irgendwo eine solche Liste? Oder hat vielleicht jemand auf seinem Rechner alle FAQ-Versionen herumfahren - daraus ließe sich eine solche Liste wohl rekonstruieren.

(Mal abgesehen davon, verstehe ich den Sinn einer FAQ nicht, die Erstauflagen-Besitzer nicht mitbedient. Warum dürfen Besitzer der Erstauflage nicht mehr wissen, dass etwa "Beravor" ihre Fähigkeit nur einmal pro Runde einsetzen darf? Nochmal kaufen? Selbst, wenn ich das wollte: Ich kann ja nicht mal nachvollziehen, was ich nochmal kaufen soll, wenn ich nicht weiß, in welchen Packs sich erratierte Karten befinden.)

Vielen Dank im voraus,
Matthias

Bernd Schlueter
Kennerspieler

Re: Der Herr der Ringe LCG - Karten-Errata

Beitragvon Bernd Schlueter » 9. August 2014, 16:40

Hallo Matthias,

ich nutze diese Deckbauer Website http://deckbauer.telfador.net
Dort sind alle Karten mit korrektem Text und weiteren Anmerkungen (z.B. aus der letzten FAQ) aufgeführt. Man kann auch recht komfortabel filtern und suchen.

VG
Bernd

Matthias Staber
Spielkamerad

Beitragvon Matthias Staber » 9. August 2014, 16:55

Hi Bernd,

vielen Dank. Auf die Seite bin ich auch gestoßen, als ich im Heidelbären-Forum gesucht habe. Habe sie mir aber noch nicht genau angeschaut. Was wäre denn der schnellste Weg, hier herauszufinden, welche Karten erratiert wurden, um sich daraus eine Liste zu schnitzen?

Grüßle,
Matthias

Bernd Schlueter
Kennerspieler

Beitragvon Bernd Schlueter » 9. August 2014, 17:36

Hi Matthias,

da gibt es vielfältige Möglichkeiten. Du kannst z.B. für die einzelnen Abenteuer alle oder nur die erratierten Karten anzeigen lassen oder dir - falls du Sleeves nutzt - die korrigierten Texte als "Papierschnippsel" ausdrucken.

Natürlich kannst du dir auch die Spielerkarten anzeigen lassen, z.B. gefiltert nach Sphäre oder Kartentyp.

VG
Bernd
(bekommt gerade Lust, auch mal wieder solo nach Mittelerde aufzubrechen)