Anzeige

Village: 3. "Erweiterung" in 2015

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
CPost
Kennerspieler
Beiträge: 104
Kontakt:

Village: 3. "Erweiterung" in 2015

Beitragvon CPost » 11. September 2014, 18:43

Wie ich im Interview mit Inka und Markus Brand erfahren habe, wird es wohl in 2015 noch eine Art Erweiterung zu Village geben.

Jetzt bin ich für die Messe in Essen jedoch erst einmal gespannt auf Village Port. http://boardgamegeek.com/boardgame/155996/village-port


Hier das Interview: http://brettspielbox.de/?p=4069
Christoph Post
Brettspielbox - Das Brettspielmagazin.

Benutzeravatar
WalMal
Kennerspieler
Beiträge: 106

Re: Village: 3. "Erweiterung" in 2015

Beitragvon WalMal » 11. September 2014, 21:19

Da bin ich aber mal gespannt wie viel von dem Originalspielbrett dann noch zu sehen ist. :-/

Benutzeravatar
Pathel2110
Kennerspieler
Beiträge: 171
Wohnort: Gummersbach

Re: Village: 3. "Erweiterung" in 2015

Beitragvon Pathel2110 » 11. September 2014, 22:37

Nächstes Jahr kommt erstmal ein Spiel, dass uns in der testgruppe sehr sehr gut gefallen hat und sich ebenfalls mit village auseinandersetzt. Mehr dar ich über auch nicht sagen.

Benutzeravatar
Der Einsiedler
Kennerspieler
Beiträge: 386

Re: Village: 3. "Erweiterung" in 2015

Beitragvon Der Einsiedler » 12. September 2014, 15:08

WalMal schrieb:
>
> Da bin ich aber mal gespannt wie viel von dem
> Originalspielbrett dann noch zu sehen ist. :-/

Die Spannung kann ich gleich auflösen.

Da schaust Du einfach hier nach: http://boardgamegeek.com/image/2071542/village-port?size=large

Benutzeravatar
CPost
Kennerspieler
Beiträge: 104
Kontakt:

Re: Village: 3. "Erweiterung" in 2015

Beitragvon CPost » 12. September 2014, 15:52

Nein, so wie ich es verstanden habe geht es nicht um Village Port sondern um eine "Erweiterung" / Ergänzung danach. Also nach Inn und Port um Nr. 3
Christoph Post

Brettspielbox - Das Brettspielmagazin.

Benutzeravatar
Romagor
Kennerspieler
Beiträge: 108

Re: Village: 3. "Erweiterung" in 2015

Beitragvon Romagor » 12. September 2014, 22:59

Das sagt doch schon der Titel aus:

Village: 3."Erweiterung"...

1. Erweiterung: Inn

2. Erweiterung: Port (diese kommt jetzt raus)

3. Erweiterung: Tite unbekannt (bis jetzt), soll im nächsten Jahr kommen laut CPost

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

Re: Village: 3. "Erweiterung" in 2015

Beitragvon Ben2 » 13. September 2014, 09:04

Jedoch sagen die Brands doch in diesem Interview, dass es KEINE Erweiterung für Village ist ...

Benutzeravatar
CPost
Kennerspieler
Beiträge: 104
Kontakt:

Re: Village: 3. "Erweiterung" in 2015

Beitragvon CPost » 13. September 2014, 10:09

Deshalb spreche ich ja auch von "Erweiterung" in Anführungszeichen.
Christoph Post

Brettspielbox - Das Brettspielmagazin.

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Village: 3. "Erweiterung" in 2015

Beitragvon Malte » 13. September 2014, 14:43

Schreib lieber "Mini-Erweiterung". Auf die Anführungszeichen achtet auch kein Mensch :)

Benutzeravatar
notar
Spielkind
Beiträge: 5

Re: Village: 3. "Erweiterung" in 2015

Beitragvon notar » 13. September 2014, 16:56

Malte schrieb:
>
> Schreib lieber "Mini-Erweiterung". Auf die Anführungszeichen
> achtet auch kein Mensch :)

Nein, es ist definitiv KEINE Mini-Erweiterung, egal ob mit oder ohne Anführungszeichen. Ich hatte am 22. Februar 2014 in Marburg anlässlich der Verleihung des MIND-Spielepreises das Vergnügen, den damaligen Prototyp mit dem männlichen Autoren und dem Verleger zu testen (und das noch größere Vergnügen, dieses Team in ihrem eigenen Spiel auf den 2. Platz zu verweisen).

Auch ich bin zum Stillschweigen verpflichtet, freue mich aber definitv schon auf das Erscheinen im nächsten Jahr ...

INGO.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste