Anzeige

Sport- und Rennspiele in Essen 2014?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Actaion
Kennerspieler
Beiträge: 481

Sport- und Rennspiele in Essen 2014?

Beitragvon Actaion » 5. Oktober 2014, 16:36

Letztes Jahr gab es in Essen ja einige neue Leckerbissen im Bereich Rennspielen bzw. Sportspiele (insbes. Mush Mush Snow Tails II, und im erweiterten Sinne auch Leweis&Clark).

Diese Jahr habe ich noch von nichts aus diesem Themenbereich gehört außer einem weitere Fußball-Kartenspiel (Hat-trick).

Wer weiß merh, ob es zu diesem Thema interessante Spiele in Essen zu sehen geben wird?

Benutzeravatar
WalMal
Kennerspieler
Beiträge: 106

Re: Sport- und Rennspiele in Essen 2014?

Beitragvon WalMal » 5. Oktober 2014, 19:50

Nicht unbedingt in für Essen da schon erschienen und möglicherweise auch bald ausverkauft:

Thunder Alley von GMT Games: http://boardgamegeek.com/boardgame/108906/thunder-alley

Kann ich wirklich empfehlen. Macht überraschenderweise, wie ich gestern erfahren durfte, auch zu zweit Spaß.

Benutzeravatar
PzVIE-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 957

Re: Sport- und Rennspiele in Essen 2014?

Beitragvon PzVIE-spielbox » 6. Oktober 2014, 06:49

Und die F1 Version (sowie ein map-pack) ist auch schon auf P500: https://www.gmtgames.com/p-504-grand-prix.aspx

Noch 125 Vorbesteller und das Ding kommt in die Produktion :-)

Benutzeravatar
rolf
Kennerspieler
Beiträge: 766

Re: Sport- und Rennspiele in Essen 2014?

Beitragvon rolf » 6. Oktober 2014, 13:25

Hallo,
gibt's da auch eine deutsche Spielregel ?
LG
Rolf

Benutzeravatar
Klemens
Kennerspieler
Beiträge: 312

Re: Sport- und Rennspiele in Essen 2014?

Beitragvon Klemens » 6. Oktober 2014, 15:15

Achtung Eigenwerbung:

Am Stadlbauer/Carrera Stand 3-K106 wird auch "Start Frei" erklärt und gespielt werden. Die Besprechungen zu dem Spiel gehen etwas auseinander (zum Glück eher tendenziell positiv ;-) ), daher macht eine Probepartie vielleicht Sinn oder gar Spaß.

LG,
Klemens

Benutzeravatar
Actaion
Kennerspieler
Beiträge: 481

Re: Sport- und Rennspiele in Essen 2014?

Beitragvon Actaion » 6. Oktober 2014, 17:11

hmm, gibt's nix anderes außer Autorennen am Start?

Benutzeravatar
Klemens
Kennerspieler
Beiträge: 312

Re: Sport- und Rennspiele in Essen 2014?

Beitragvon Klemens » 6. Oktober 2014, 18:29

Naja, Carrera schränkt das Thema doch etwas ein ;-)

Wobei ich das dogmatisch positiv sehe :-)

LG,
Klemens

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

Fussball und Tennis

Beitragvon Dicemon » 7. Oktober 2014, 09:15

Age of soccer - Legend Express - 4-A102 - 20,00 wenn du boardgamegeek erwähnst soll es 10% geben

Grand Slam - KOrea Boardgames - 3-O119 - Essenpreis 6,00 (später 8,00?)
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

Re: Fussball und Tennis

Beitragvon Dicemon » 7. Oktober 2014, 09:17

Achso, KiCKeT Arena hab ich vergessen, werden auch wieder Kicket Standard dabei haben
3.-einfach genialster Spieler 2010

2.-einfach genialster Spieler 2012

Benutzeravatar
PzVIE-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 957

Re: Fussball und Tennis

Beitragvon PzVIE-spielbox » 7. Oktober 2014, 12:01

Frigolas schrieb:

>
> Grand Slam - KOrea Boardgames - 3-O119 - Essenpreis 6,00
> (später 8,00?)

Das hieß ursprünglich "Love means nothing" ... ein echt starker Titel ... nachdem den aber kein (oder nur wenig) nicht-Tennisspieler verstanden hätte, haben sie's auf Grand Slam geändert. Irgendwie lahm ...

Und um konstruktiv zu werden:

Superfut - ein Fußballspiel aus dem gleichnamigen Verlag:
http://www.boardgamegeek.com/boardgame/151790/superfut

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: Fussball und Tennis

Beitragvon Attila » 8. Oktober 2014, 10:17

Hi,

"Age of Soccer" ... das macht mich Neugierig ob aus dem Land, wo Fussball als "Soccer" bezeichnet wird, irgendwas halbwegs brauchbares zu diesem Thema kommen kann ...
Ich kann's nicht wirklich glauben.

Atti

Benutzeravatar
Andreas Keirat

Re: Sport- und Rennspiele in Essen 2014?

Beitragvon Andreas Keirat » 8. Oktober 2014, 20:41

Klemens schrieb:
>
> Naja, Carrera schränkt das Thema doch etwas ein ;-)
>
> Wobei ich das dogmatisch positiv sehe :-)
>
> LG,
> Klemens

Ich seh dich schon an einer Aufbausimulation arbeiten, bei dem jeder der Kontrahenten versucht, aus verschiedenen Einzelteilen einen gebrauchsfertigen "Renn-Joystick" (keine Ahnung, wie das Ding richtigerweise heißt) zu basteln. Dabei müssen natürlich Materialbeschaffenheit, wechselnde Importzölle, verschiedene Hersteller und die Logistik (mit Wettereinfluß und Seepiraten) berücksichtigt werden. Dazu gibt es dann noch Leih- und Zeitarbeiter, ältere Mitarbeiter mit höherem Krankheitsstatus und karrierebesessene Damen, die Konkurrenten durch intime Fotos kompromittieren.

Wenn Du das jemals zu einem Prototypen verbastelst, will ich ne Kopie zum Testen! :-)

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

(steht gerade unter Paracentamol-Einfluß... Nein, nix anderes dabei :-) )


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste