Anzeige

Deus - Erfahrungen???!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
onur
Kennerspieler
Beiträge: 195

Deus - Erfahrungen???!

Beitragvon onur » 1. November 2014, 19:42

Hallo,

habt ihr Deus so gespielt? Wie findet ihr das so?

Sehr Kartenglück abhängig? Gute Spiel?

Gruß

Benutzeravatar
Schlawi
Brettspieler
Beiträge: 67

Re: Deus - Erfahrungen???!

Beitragvon Schlawi » 1. November 2014, 20:59

Nach der ersten Probepartie war ich etwas skeptisch. Aber mittlerweile muss ich sagen, dass mir dieses Spiel sehr gut gefällt.
Es hat einen flüssigen Spielablauf. Kartenglück spielt schon eine gewisse Rolle, man kann aber mit dem was man hat, auch was anfangen.

Benutzeravatar
schoky
Kennerspieler
Beiträge: 190

Re: Deus - Erfahrungen???!

Beitragvon schoky » 1. November 2014, 22:25

Meine Erste und bisher einzige Partie schien mir in den ersten Runden etwas unausgewogen. Ich hatte leider nur 2-3 Farben zur Auswahl was meine Auswahlmöglichkeiten etwas einschänkte. Rohstoffe waren am Anfang sehr knapp aber im späteren Spielverlauf hat sich das wieder ausgeglichen. Ich habe zwar nicht gewonnen aber auch nur mit geringem Abstand verloren.

Bin auf weitere Partien gespannt.

Benutzeravatar
WalMal
Kennerspieler
Beiträge: 106

Re: Deus - Erfahrungen???!

Beitragvon WalMal » 2. November 2014, 16:42

Hi,

nach einem ersten Probespiel war ich durchaus neugierig auf weitere Partien. Nach meiner zweiten Partie hat dies aber deutlich nachgelassen. Das Spiel ist ganz ok, hat mir aber zu wenig Interaktion und man braucht halt die Karten und "Gebäude" um etwas bestimmtes auch tatsächlich machen zu können.
Bei mehr Zeit spiele ich dann doch lieber ein "größeres" Spiel wie Clash of Cultures, Civilisation oder Eclipse. Bei wenig Zeit halte ich Winzige Weltreiche für deutlich spannender.
Es stand zwar auf meiner Essen Liste, inzwischen bin ich aber der Überzeugung das ich es in meiner Sammlung nicht brauche. Würde ich aber durchaus noch einmal mitspielen.

Gruß Walter


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste