Anzeige

TV Beitrag hallo hessen mit Michael Schacht

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Stefan Ziemerle
Kennerspieler
Beiträge: 169

TV Beitrag hallo hessen mit Michael Schacht

Beitragvon Stefan Ziemerle » 20. November 2014, 01:10


http://www.ardmediathek.de/tv/hallo-hessen/hallo-hessen-ganze-Sendung/hr-fernsehen/Video?documentId=24728734&bcastId=9537582

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

Re: TV Beitrag hallo hessen mit Michael Schacht

Beitragvon Christian Hildenbrand » 20. November 2014, 10:14

Gut hat er sich präsentiert, der Michael. ;-)

Ein paar Sachen waren aufgewärmte Beiträge - zumindest kannte ich sie schon - und die Moderatorin hat 2-3 kleine Kommentare eingestreut, bei denen aus Spielersicht sicherlich auch ein Schmunzeln erzeugt wurde von wegen "hach ja ... die Welt der Nicht-Spieler", aber insgesamt eine schöne Sendung. Vor allem hat sie Michael nicht zu oft in seinen Ausführungen unterbrochen, so dass ich denke, dass es schon ein informativer Auftritt war, den der Kerl da hingelegt hat. ;-)

@Michael: Ich war neidisch ... mit Hunger sollte man den Beitrag nicht schauen, wenn der eigene Kühlschrank nicht in der Nähe ist. Und ich werde beim nächsten Besuch mal in deinen Kühlschrank schauen müssen. ;-)

Übermüdete Grüße

Christian (wollte doch eigentlich schon im Bett sein, als die Nachricht ob dieses Beitrages hier im Forum eintrudelte ...)

Benutzeravatar
Stefan Ziemerle
Kennerspieler
Beiträge: 169

Re: TV Beitrag hallo hessen mit Michael Schacht

Beitragvon Stefan Ziemerle » 20. November 2014, 22:12

War ganz gut der Beitrag.

Vorallem lustig als die Moderatorin den Spielplan mit der Rückseite nach oben aufklappen wollte.
Wäre intressant zu wissen wieviel Brettspielerfahrung die am Beitrag beteiligten haben..

Verspielte Grüße

Stefan

Benutzeravatar
Amadeus
Brettspieler
Beiträge: 79

Re: TV Beitrag hallo hessen mit Michael Schacht

Beitragvon Amadeus » 20. November 2014, 22:25

> Gut hat er sich präsentiert, der Michael. ;-)

Glaubte im ersten Moment, da säße Fidel Castro auf dem Sofa, aber nach einer ganz kurzen Eingewöhnungsphase wurde es dann schon interessant, und Michael Schacht machte das durchaus souverän und sympathisch!

Amadeus

Benutzeravatar
Chregi Hansen
Kennerspieler
Beiträge: 319
Wohnort: Wohlen (Schweiz)

Re: TV Beitrag hallo hessen mit Michael Schacht

Beitragvon Chregi Hansen » 20. November 2014, 23:10

Erstaunliches Sendekonzept in der heutigen Fernsehlandschaft. Wer nimmt sich heute noch so viel Zeit für ein einzelnes Thema. Kompliment. Die Moderatorin zeigt echtes Interesse, auch die redaktionelle Vorarbeit kann sich sehen lassen.

Gruss aus der Schweiz
Chregi (der solche Sendungen auch gerne in seinem Land sehen würde)

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: TV Beitrag hallo hessen mit Michael Schacht

Beitragvon widow_s_cruse » 21. November 2014, 07:45

Chregi Hansen schrieb:
> Die Moderatorin zeigt echtes Interesse,
> auch die redaktionelle Vorarbeit kann sich sehen lassen.

Auf mich machte die Moderatorin den Eindruck, dass sie ihre Abneigung gegenüber Gesellschaftsspiele (ihr gutes Recht) zelebrierte. Das Sendungsformat hat vier Moderatoren. Es war für mich eindeutig der verkehrte Tag. In dem Punkt wäre leicht mehr möglich gewesen.

Das Konzept und die (aus der Konserve) Einspielungen habe ich auch als positiv aufgenommen. Micheal war unbeirrt wacker. :-D

Liebe Grüße
Nils (der BR zeichnet am Sonntag Testrunden mit der Trend-Kombo Smartphone und Brettspiel auf und sendet das Ergebnis am 4. Dez)
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
Mikos
Kennerspieler
Beiträge: 370

Re: TV Beitrag hallo hessen mit Michael Schacht

Beitragvon Mikos » 21. November 2014, 15:48

> Auf mich machte die Moderatorin den Eindruck, dass sie ihre
> Abneigung gegenüber Gesellschaftsspiele (ihr gutes Recht)
> zelebrierte.

Wo denn das? Es wirkte vielleicht manchmal etwas aufgesetzt interessiert, aber doch nicht betont abgeneigt!?

Gruß Mike

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: TV Beitrag hallo hessen mit Michael Schacht

Beitragvon widow_s_cruse » 21. November 2014, 16:40

Hallo Mirko,

ich weiß ja nicht, mit welchem Bildungsstand man beim Rundfunk Moderator werden kann. Aber diese Moderatorin hat Germanistik studiert und dürfte auch sonst wohl nicht ganz weltfremd sein.

Wenn man dann den Spielplan von Bürger, Baumeister & Co aufschlägt, sich beide Seiten anschaut und mit der Frage: "Ist das der Spielplan?" - die Rückseite auf den Tisch legt, dann möchte ich es einfach als scheinheilig einstufen.

Kritisieren möchte ich eigentlich aber nur die Redaktion, die für die Sendung einfach einen anderen Moderator hätte einteilen können.

Liebe Grüße
Nils
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: TV Beitrag hallo hessen mit Michael Schacht

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 22. November 2014, 12:06

widow-s-cruse schrieb:
>
> Kritisieren möchte ich eigentlich aber nur die Redaktion, die
> für die Sendung einfach einen anderen Moderator hätte
> einteilen können.

Ja, toll war sie nicht, aber immerhin gab es den Beitrag und dann schaut man über die kleinen Unzulänglichkeiten galant hinweg. Auch wenn die Unzulänglichkeit die Moderatorin ist, die mir auch nicht gefallen hat.

Aber ich habe den Beitrag ja nicht ihretwegen gesehen.

Gruß Carsten (dessen Toleranz sogar für die Moderatorin reicht :-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste