Anzeige

Umfangreiches Spiel gesucht

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
MelanieW
Brettspieler
Beiträge: 64

Umfangreiches Spiel gesucht

Beitragvon MelanieW » 2. Dezember 2014, 18:54

Hallo,
ich suche für einen Bekannten ein Spiel, dass seeeehr umfangreich ist, viele viele Teilchen und Karten beinhaltet, eine sehr lange Spieldauer hat und dabei sowohl solitär aber evtl. auch mit anderen gespielt werden kann. Er hat Arkham Horror und fast alle Erweiterungen, will aber gern mal was anderes. Aber irgendwie findet er nicht wirklich was großes umfangreiches. Darf auch auf englisch und möglichst noch zu kaufen sein, nicht unbedingt aber ein WW2-Cosim.
Könnt ihr mir helfen, ein entsprechendes Weihnachtsgeschenk zu finden? Danke.
Mellie

Benutzeravatar
bpsyc
Kennerspieler
Beiträge: 138
Wohnort: Waghäusel

Re: Umfangreiches Spiel gesucht

Beitragvon bpsyc » 2. Dezember 2014, 18:57

Hi,

Probier's mit Merchant of Venus........Gruß bpsyc

Benutzeravatar
Dietrich
Kennerspieler
Beiträge: 1154

Re: Umfangreiches Spiel gesucht

Beitragvon Dietrich » 2. Dezember 2014, 19:02

Roads and Boats - Splotter Spiele
Caverna - Lookout Spiele
Robinson Crusoe - Pegasus
Naufragos - Lookout Spiele
Rune-Wars - Heidelberger
(Sid Meyers) Civilization - Heidelberger
Pathfinder Card Game - Heidelberger

Wenn auch nicht jedes alle Kriterien erfüllt ...

Dietrch

Benutzeravatar
PzVIE-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 957

Re: Umfangreiches Spiel gesucht

Beitragvon PzVIE-spielbox » 2. Dezember 2014, 19:18

Kling für mich nach Twilight Imperium 3rd Edition.
Bis auf die Solitär-spielbarkeit :-)

Benutzeravatar
ravn
Brettspieler
Beiträge: 82

Re: Umfangreiches Spiel gesucht

Beitragvon ravn » 2. Dezember 2014, 19:47

Mage Knight: Ist sehr umfangreich, hat viele Teilchen und Karten und eine lange Spieldauer. Ist zudem solitär spielbar, aber auch mit und gegen Mitspieler. Gibt es zudem auf deutsch, man kann aber auch ebenso zur englischen Version greifen.

Cu / Ralf

Benutzeravatar
Actaion
Kennerspieler
Beiträge: 478

Re: Umfangreiches Spiel gesucht

Beitragvon Actaion » 2. Dezember 2014, 19:53

Robinson Crusoe
Caverna

erfüllen alle Kriterien.

Benutzeravatar
Jackofheart
Kennerspieler
Beiträge: 187

Re: Umfangreiches Spiel gesucht

Beitragvon Jackofheart » 2. Dezember 2014, 21:56

Aber so richtig lang ist Caverna doch nicht. Oder?

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1222
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

Re: Umfangreiches Spiel gesucht

Beitragvon Golbin » 2. Dezember 2014, 22:13

Hallo Melanie,

es gab mal ein Spiel von Avalon Hill namens "Magic Realm". Das war fast wie ein Rollenspiel. Spieleranzahl 1 - 16. Spieldauer ca. 2 Stunden - pro Spieler. Es ist eines der komplexesten Brettspiele, die ich kenne.

Ich weiß allerdings nicht, ob und wenn ja wo man es noch bekommt.

Wolfgang
Es gibt zwei Gruppen von Menschen, denen die Welt gehört. Den Liebenden und den Spielenden.

Benutzeravatar
munkelonkel
Spielkind
Beiträge: 13

Re: Umfangreiches Spiel gesucht

Beitragvon munkelonkel » 2. Dezember 2014, 22:23

Twilight Imperium (Science Fiction) und Mage Knight (Fantasy) sind gute Vorschläge und entsprechen deiner Beschreibung. Solitär ist hier nur Mage Knight zu empfehlen. V.a. thematisch könnten die Spiele deinen Bekannten ansprechen, wenn er schon Arkham Horror mag.
Twilight Imperium ist nur auf englisch erhältlich, Mage Knight gab es auf deutsch, ist jedoch mittlerweile Out of Print.
MFG, Jona

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: Umfangreiches Spiel gesucht

Beitragvon gimli043 » 3. Dezember 2014, 09:07

Ich würde auch sagen Mage Knight passt da am besten. Das ist auch solo wirklich sehr gut.
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.

Benutzeravatar
Gunnarson

Re: Umfangreiches Spiel gesucht

Beitragvon Gunnarson » 3. Dezember 2014, 09:35

Magst Du "sehr umfangreich" und "lang" definieren und ist solitär spielen K.o.Kriterium?
Das Boot (allerdings WK II)
Fire in the Lake (oder anderes COIN Spiel)
Mage Knight

Wenn solitär nicht zwingend:
Twilight Imperium 3
18OE
Elisabeth I
7 Ages

Benutzeravatar
Toker
Brettspieler
Beiträge: 56

Re: Umfangreiches Spiel gesucht

Beitragvon Toker » 3. Dezember 2014, 13:09

Agricola!

- hat viele teile + v.a. karten - zumal wenn man die inzwischen 5 zusätzliche karten-decks dazu nimmt.

mit 5 spielern immerhin ca. 2,5 - 3 std. - mit Moorbauern-variante noch mal ca. 1 std. länger. (ist das lang genug?)
- in der solo-variante 4-5 std. - da man für die erfüllung der aufgabe 8 spiele hintereinander spielt.

Benutzeravatar
Sir Miguel
Spielkamerad
Beiträge: 42

Re: Umfangreiches Spiel gesucht

Beitragvon Sir Miguel » 3. Dezember 2014, 17:19

Hallo Melanie
Wolfgang hat recht, Magic Realm ist sicher das komlexeste
Adventure Game das es gibt. Es wurde 1978 aufgelegt und kann sich bezüglich Innovation und Spielreiz locker mit heutigen Spielen messen. Das Spiel bekommst du beispielsweise über
e-bay. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, sich Karims Re-Design herunterzuladen http://www.boardgamegeek.com/thread/257164/redesign-mr-fans-do-i-deserve-it und damit das komplette Spiel nachzubauen. Der Vorteil ist, das Material ist deutlich schöner als im Original
und zu dem beinhaltet es einige Verbesserungen.
Wenn du auf boardgame geek schaust, entdeckst du das noch heute über Spielstrategien diskutiert wird. Kennst du ein noch ein Spiel bei dem dies der Fall ist?
Meine Hoffnung ist immer noch, dass es eine deutsche Neuauflage evtl über Kickstarter gibt, denn es ist wirklich ein super Spiel

Gruß
Michael

Benutzeravatar
MelanieW
Brettspieler
Beiträge: 64

Re: Umfangreiches Spiel gesucht

Beitragvon MelanieW » 3. Dezember 2014, 18:58

He Leute, ihr seid super.
Da hab ich echt gute Anregungen bekommen. Mage Knight ist euer Renner, und sieht gut aus (auch wenn es nicht so die vielen Teile hat und die Spieldauer übersichtlich ist), aber es gefällt mir!
"Das Boot" hatte er mal erwähnt, hat über 1.000 Teile, aber ein Szenarium ist dann doch eher klein.
Die COIN-Spiele sehen klasse aus (aber vielleicht auch zu klein, grins, aber ich glaub, da will ich mal eins probieren).
"Merchant of Venus" ist ein Volltreffer! Genau was ich suche!
Und danke für den Tipp mit "Magic Realm", da wird aus dem Geschenk auch noch ein selbstgebasteltes. Super, danke euch allen.
Ihr seid einfach die Besten, aber ist ja eh klar, ihr seid alle Brettspieler, und das sind die Besten :)
Mellie

Benutzeravatar
Gunnarson

Re: Umfangreiches Spiel gesucht

Beitragvon Gunnarson » 3. Dezember 2014, 23:08

MelanieW schrieb:
> "Das Boot" hatte er mal erwähnt, hat über 1.000 Teile, aber
> ein Szenarium ist dann doch eher klein.

http://www.spielworxx.de/produkte-shop/
Das Boot
Spielzeit: 30 Minuten bis 150 Stunden

Die Auflage ist auf 500 Stück in dt. limitiert. Möglicherweise ist es nicht so einfach, ein Exemplar zu finden.

Benutzeravatar
PzVIE-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 957

Re: Umfangreiches Spiel gesucht

Beitragvon PzVIE-spielbox » 4. Dezember 2014, 12:13

Gunnarson schrieb:
>
> MelanieW schrieb:
> > "Das Boot" hatte er mal erwähnt, hat über 1.000 Teile, aber
> > ein Szenarium ist dann doch eher klein.
>
> http://www.spielworxx.de/produkte-shop/
> Das Boot
> Spielzeit: 30 Minuten bis 150 Stunden
>
> Die Auflage ist auf 500 Stück in dt. limitiert.
> Möglicherweise ist es nicht so einfach, ein Exemplar zu finden.

Das Orignal - Steel Wolves - sollte problemlos erhältlich sein. :-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste