Anzeige

'Ciúb' und 'Um Krone und Kragen'

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Dietrich
Kennerspieler
Beiträge: 1154

'Ciúb' und 'Um Krone und Kragen'

Beitragvon Dietrich » 18. Januar 2015, 12:05

Moin, moin,
ich hätte gern einmal Eure Einschätzung zu den beiden Würfelspielen.
Denn immerhin sind nicht nur der Verlag, Amigo, sondern auch der Autor, Tom Lehmann, derselbe.
Wie ist der Spielreiz? Ist das Thema bei 'Um Kopf und Kragen' sinnvoll umgesetzt? Ciúb hat wohl kein Thema, sondern ist ein abstraktes Spiel.
Welches findet ihr besser und warum?

Sonntäglicher Gruß,
Dietrich

Benutzeravatar
l8xx
Kennerspieler
Beiträge: 536

Re: 'Ciúb' und 'Um Krone und Kragen'

Beitragvon l8xx » 18. Januar 2015, 20:46

Um Krone und Kragen ist ein sehr gutes Spiel. Ciub fand ich ok. Ich würde ersterem den Vorzug geben außer es ist schon totgespielt.

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: 'Ciúb' und 'Um Krone und Kragen'

Beitragvon Axel Bungart » 19. Januar 2015, 09:42

Hallo Dietrich,

ich habe zumindest Ciub auf der Messe gespielt. Es bietet nichts Neues (wenn man davon absieht, dass man sich seinen Würfelvorrat selbst zusammenstellen kann), ist aber schön aufgemacht. Kann man. Muss man aber nicht.

Gruß
Axel

Benutzeravatar
Dietrich
Kennerspieler
Beiträge: 1154

Re: 'Ciúb' und 'Um Krone und Kragen'

Beitragvon Dietrich » 19. Januar 2015, 16:51

Danke!
Dietrich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste