Anzeige

Escape-Erweiterungen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Spielehansel
Kennerspieler
Beiträge: 1362

Escape-Erweiterungen

Beitragvon Spielehansel » 18. Januar 2015, 15:30

Hallo,

ich habe Escape geschenkt bekommen und bin schwer begeistert.
Welche Erweiterungen oder Promos könnt ihr mir empfehlen ?
Gibt es noch zusätzliche soundtracks, außerdem dem einen zusätzlichen auf der hp ?

Grüße

Spielehansel

p.s. Gibt es neben Escape-Zombies noch weitere Spiele mit diesem Echtzeit-Soundtrack-System ?

Benutzeravatar
JokerOne
Spielkind
Beiträge: 7

Re: Escape-Erweiterungen

Beitragvon JokerOne » 18. Januar 2015, 16:40

Escape habe ich mir damals auf der Messe gekauft. Fand ich auch gut. Dann habe ich Space Alert kennen gelernt und fand es noch mal um Längen besser. Wenn Dir Escape gefällt, mal einen Blick auf Space Alert riskieren, das auch einen "Echtzeit-Soundtrack" und dabei noch deutlich abwechslungreichere spielerische Konsequenzen aus dem Soundtrack bewirkt.

JokerOne

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Escape-Erweiterungen

Beitragvon Braz » 18. Januar 2015, 16:47

Spielehansel schrieb:

> p.s. Gibt es neben Escape-Zombies noch weitere Spiele mit
> diesem Echtzeit-Soundtrack-System ?

Space Alert wurde ja schon genannt
Time' n Space aka Space Dealer
Zombie 15

Benutzeravatar
Björn-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 1177
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: Escape-Erweiterungen

Beitragvon Björn-spielbox » 18. Januar 2015, 19:01

Squad 7 hat einen Soundtrack mit Wechsel zwischen Tag und Nacht - damit wechseln auch die Regeln.

Zombie '15 - begrenzt die Zeit für das jeweilige Szenario und gibt an, wann neue Zombies auftauchen.

Benutzeravatar
Spielehansel
Kennerspieler
Beiträge: 1362

Re: Escape und Escape-Zombie City

Beitragvon Spielehansel » 18. Januar 2015, 19:17

Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden ?

Spielehansel

Benutzeravatar
Ralph
Brettspieler
Beiträge: 76

Re: Escape und Escape-Zombie City

Beitragvon Ralph » 20. Januar 2015, 10:47

Zombie City ist noch besser und thematischer: ihr sucht verzweifelt die Ausfahrt aus der Stadt zwecks Flucht, müsst Zombies abwehren, sucht nach Gegenständen in den Häusern und versucht schließlich gemeinsam mit dem Minivan zu entkommen! Wenn du ESCAPE mochtest, wirst du Zombie-City lieben :-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste