Anzeige

Spiele-Offensive

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
isverygood
Spielkamerad
Beiträge: 48

Spiele-Offensive

Beitragvon isverygood » 14. März 2015, 08:57

habe eine Mail von denen (?) erhalten...mein Vorname wird erwähnt und dann "Sind sie der Herr des Eisgartens..." Vermute mal, dass das Spam ist. Rate zur Vorsicht!

Benutzeravatar
Dumon
Kennerspieler
Beiträge: 664
Wohnort: Mainz
Kontakt:

Re: Spiele-Offensive

Beitragvon Dumon » 14. März 2015, 09:11

Drei Clicks im Netz, Google oder ein Tripp zur Spieleschmiede (oder einfach nur vorsichtige Lektüre der Mail) hätten hier Aufklärung verschafft:

https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Der-Herr-des-Eisgartens/

Das neueste Projekt der Spieleschmiede ist eine ins Deutsche übersetzte Version des bereits auf der Messe in Essen im letzten Jahr präsentierten Spieles:
https://www.boardgamegeek.com/boardgame/157917/lord-ice-garden

Ja, es ist Werbung, aber wer halt bei der Spieleschmiede auf dem Newsletter steht, der bekommt solche Benachrichtigungen über neue Projekte.

Vorsicht ist eher geboten beim unwissentlichen Setzen oder Nicht-Entfernen von Haken bezüglich Newsletter-Versorgung.

Grütze,
Dumon

Benutzeravatar
Mikos
Kennerspieler
Beiträge: 370

Re: Spiele-Offensive

Beitragvon Mikos » 14. März 2015, 09:11

Spam ist es wohl kaum. Vorsicht könnte aber ein guter Rat sein ;-)

Benutzeravatar
isverygood
Spielkamerad
Beiträge: 48

Re: Spiele-Offensive

Beitragvon isverygood » 14. März 2015, 10:01

Dank für die Hinweise.... bei mir werden die Umlaute dieser Mail als Sonderzeichen dargestellt...daher landete das wohl im Spam-Ordner...

Benutzeravatar
Fluxx
Kennerspieler
Beiträge: 657

Re: Spiele-Offensive

Beitragvon Fluxx » 14. März 2015, 10:15

Dumon schrieb:
> Vorsicht ist eher geboten beim unwissentlichen Setzen oder
> Nicht-Entfernen von Haken bezüglich Newsletter-Versorgung.

Auch das vorsichtige setzen ändert nichts, wenn die andere Partei die Interpretation des Hakens ändert.
Ich bin wissentlich und freiwillig ein Abbonent des Spiele-Offensive Newsletters, der mich über Sonderangebote in deren Shop informiert. Ich bin mir sehr sicher, dass ich nie ein Häkchen bei irgendeinem Spieleschmiede Newsletter gesetzt habe, da mich Crowdfunding nicht interessiert. Leider scheint die Spieleschmiede disen Unterschied nicht zu sehen, was mich dazu bringt mein Abo auf den gesamten Newsletter in Frage zu stellen.

Benutzeravatar
Dumon
Kennerspieler
Beiträge: 664
Wohnort: Mainz
Kontakt:

Re: Spiele-Offensive

Beitragvon Dumon » 14. März 2015, 17:25

Oh.

Okay, da ich nicht viel mit der Spieleoffensive zu tun habe, war mir nicht bewusst, dass sie in ihrem Unterrichtungsansinnen einfach alles generalisieren! Tatsächlich erhalte ich von ihnen nämlich nicht viel Info (glaube ich) über neue Schmiedeprojekte hinaus...

Sollte ich aufgrund meines Unwissens jemandem auf die Füße getreten sein, tut mir das leid. Mein Ansinnen war lediglich, dem OP mit einem gewissen Augenzwinkern und etwas Ironie zu verdeutlichen, dass sein Infragestellen der Legitimität der Mail vielleicht etwas voreilig war...

Grütze,
Dumon

Benutzeravatar
Dumon
Kennerspieler
Beiträge: 664
Wohnort: Mainz
Kontakt:

Re: Spiele-Offensive

Beitragvon Dumon » 14. März 2015, 17:28

Das mit den Umlauten ist sicher ein Formatierungsfehler, oder Dein eMail-Programm erkennt die Umlaute aus irgend einem Grund nicht (hat vielleicht was mit HTML zu tun?)...
...da kenn ich mich wenig aus, sorry...

Grütze,
Dumon

Benutzeravatar
Fluxx
Kennerspieler
Beiträge: 657

Re: Spiele-Offensive

Beitragvon Fluxx » 14. März 2015, 22:41

Keine Sorge ich fühlte mich nicht irgendwie angegriffen. Ich wollte nur den Anlass nutzen mal ein wenig meinem Unmut Luft zu machen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste