Anzeige

Mexica

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
rekath16
Kennerspieler
Beiträge: 167

Mexica

Beitragvon rekath16 » 22. Mai 2015, 21:46

Wo kann man es denn kaufen?

Benutzeravatar
Monika
Brettspieler
Beiträge: 62

Re: Mexica

Beitragvon Monika » 23. Mai 2015, 11:49

Soweit ich weiß, ist die deutsche Ausgabe noch nicht erhältlich, soll aber bald kommen.
Einfach den Verlag kontaktieren, wann es soweit ist: info@supermeeple.com

Viele Grüße,
Monika

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Mexica

Beitragvon Braz » 23. Mai 2015, 13:32

Das Kramer und Kiesling Spiel von 2002?

Benutzeravatar
faki
Kennerspieler
Beiträge: 398

Re: Mexica

Beitragvon faki » 23. Mai 2015, 18:45

Ja, das Kramer & Kiesling Spiel, aber jetzt in jener Neuauflage von Supermeeples,Iello gepublished

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Mexica

Beitragvon Braz » 23. Mai 2015, 20:09

Ah...ok.
Danke für die Aufklärung

Gruß
Braz

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Mexica

Beitragvon Braz » 24. Mai 2015, 08:58

Habe gerade das Video von Tom Vassel gesehen. Eigentlich ändert sich ja bei dem Spiel nichts....nur die Pyramiden schauen hübscher aus...

Benutzeravatar
CPost
Kennerspieler
Beiträge: 104
Kontakt:

Re: Mexica

Beitragvon CPost » 26. Mai 2015, 22:02

Ist noch in der Produktion. Aktuell kann man das Spiel noch gar nicht erwerben.
Christoph Post
Brettspielbox - Das Brettspielmagazin.

Benutzeravatar
raccoon
Kennerspieler
Beiträge: 804

Re: Mexica

Beitragvon raccoon » 27. Mai 2015, 18:59

In der Tat, soweit das von der Cannes-Berichterstattung zu entnehmen war, sind Mexica und Java insbesondere für den frz. Spielemarkt neu aufgelegt worden. Illu neu, Regeln altbewährt. Zu Tikal 2 gibt's glaube ich nix Neues zu erwähnen, das hatten wir ja schon.

Benutzeravatar
l8xx
Kennerspieler
Beiträge: 536

Re: Mexica

Beitragvon l8xx » 27. Mai 2015, 21:05

Ist es denn überhaupt gut? Schon Tikal hat mir nicht besonders gefallen. Dann gab es ja noch Java und eben Mexica. Funktionieren die nicht ähnlich?

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Mexica

Beitragvon Braz » 27. Mai 2015, 22:16

Ist alles Geschmackssache: Java hatte mir persönlich am Besten gefallen gefolgt von Tikal und am Ende Mexica. Mexica fand ich zu zweit eher weniger gut geeignet, dennoch ist es spielbar.
Alle Spiele sind verschieden, wenngleich sie den Aktionspunktemechanismus, bei dem man eine bestimmte Anzahl an Punkten hat und die aufbrauchen kann, gemein haben.

Gruß
Braz

Benutzeravatar
Wolfgang Kramer
Kennerspieler
Beiträge: 122

Re: Mexica

Beitragvon Wolfgang Kramer » 30. Mai 2015, 09:29

Hallo,

Mexica wird von Abacus vertrieben werden, sobald Abacus die Spiele in deutscher Sprache erhalten hat. Es werden 300 Stück sein. Produzent ist der neue französische Verlag Super Meeple. Wer mehr über Mexica wissen möchte, wird auf meiner Website fündig: www.Kramer-Spiele.de, Rubrik "Neuerscheinungen".

Eine umfangreiche Spielerklärung mit Rezension in englischer Sprache gibt es im Netz:
https://www.youtube.com/watch?v=Tbc68ISLNvs

Viele Grüße
Wolfgang Kramer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste