Anzeige

Giganten

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Spielebaer

Giganten

Beitragvon Spielebaer » 6. Mai 1999, 17:54

Hallo spielerInnen
ich wüßte gerne mal wer schon giganten gespielt hat und wie eure meinung dazu ist. ich habe es einmal gespielt und ich fand es nicht berrauschend. man muß jede menge verwalten und die interaktion steht eher im hintergrund. das spiel enthält sehr schöne spielelemente , aber in der verknüpfung kamen sie zumindestens in unserer runde nicht zum tragen. sicher werde ich dem spiel eine weitere chance geben doch noch mein regal zu erobern , aber bis dahin muß es im verkaufsreagl schlummern.
wie waren denn eure erfahrungen?????
tschö verspielte grüße vom spielebären

Benutzeravatar
Gerd

Re: Giganten

Beitragvon Gerd » 6. Mai 1999, 18:33

Dem kann ich nur zustimmen,die Aufmachung ist sehr schön
und auch nach dem Regellesen waren die Erwartungen noch sehr hoch. Aber schon nach den ersten Runden überwog die Enttäuschung.Das ständige "sähen" und "ernten" von ölsteinen war eigentlich nur lästig. Der erwartete Konflikt ob man den LKW oder die Lock zieht tauchte gar nicht auf, da man eigentlih immer beides machen konnte.
Und die Entscheidung welche Karte man nehemen sollte entfiel, weil meistens nur mehr oder weniger gleiche Karten auslagen (vielleicht war auch nur schlecht gemischt? ;-)
Schade - eigentlich könnte aus dem Material und den Regeln ein sehr gutes Spiel werden, aber irgendwie greifen die Mechanismen nicht so recht ineinander.
Immerhin hab ich nicht das Problem ob das Spiel ins Spiele- oder Verkaufsregal soll, ich hab´s erst gar nicht gekauft!
gg (gruß gerd)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste