Anzeige

Anno 1452

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Det

Anno 1452

Beitragvon Det » 20. Mai 1999, 17:30

Wie ich hier im Forum lesen konnte, ging es bisher nur darum, wann das Spiel erscheint?
Mich würde interessieren, hat das Spiel schon jemand gespielt, wenn ja, wie ist es?
Vielen Dank für Eure Antworten.

ahs

Re: Anno 1452

Beitragvon ahs » 20. Mai 1999, 21:38

habe das spiel schon. es macht auf den 1. blick den eindruck ein risiko verschnitt zu sein; aber ein komplexer.
die zwei personen-regel ist nicht so doll, weil der NPC nicht mitspielt.
moin
andreas

Michael-spielbox

Beitragvon Michael-spielbox » 21. Mai 1999, 15:19

Hallo,
soso, auf den ersten Blick. Sehr seriöse Einschätzung. Hast Du die Regel gelesen, den Schachteltext oder nur n'en Blick in die Schachtel geworfen?
Es ging ja darum, wer's schon mal gespielt hat, oder!?
Hab's auch noch nicht ausprobiert, fand beim lesen des Spielerforums Deine Message nur so super informativ, daß ich mir diesen Kommentar nicht verkneifen konnte...
Woher weißt Du das, wenn Du's noch nicht gespielt hast. Ich dachte Du hast nur n'en ersten Blick ins Spiel geworfen???
Und vielleicht ist NPC oder NSC nicht gerade ne sehr geläufige Abkürzung. Ansonsten haben meines Erachtens Nicht-Spieler-Charaktere immer den Hang dazu selber nicht mitzuspielen...
Ci@o, Michael

ahs

Beitragvon ahs » 22. Mai 1999, 10:30

ein NPC sollte jedem spieler der komplexe regeln liest und versteht geläufig sein. natürlich haben wir das spiel gespielt und der NPC spielt immer noch nicht mit und es bleibt ein lustige risiko variante (sehr komplex für den deutschen durschnitt), von denen wir einige haben und das beurteilen können.
<Ansonsten haben meines Erachtens Nicht-Spieler-Charaktere <immer den Hang dazu selber nicht mitzuspielen...
diese aussage zeigt mir, das du deine hausaufgaben besser machen solltest. so lies dich mal in AH spielregeln ein und du wirst erkennen wie gut NPC spielen.
und für alle gelegenheitsspieler NPC=none player character
moin

blacky

Beitragvon blacky » 22. Mai 1999, 12:09

Woher hast du das Spiel???
soweit ich weiß wurde es noch nicht ausgeliefert!!!

Gerhard E. KODYS

Anno 1452 wird bereits ausgeliefert!!!

Beitragvon Gerhard E. KODYS » 22. Mai 1999, 18:10

ANNO 1452 wird bereits seit einigen Wochen fleissig produziert und ausgeliefert! (Heiß und fettig, Achtung! Heiß und fettig...) ;)
Wer direkt bei PIATNIK anfragen will (z.B. wegen Händlern in seiner Nähe):
PIATNIK Deutschland GmbH
Dessauer Straße 4-6
41065 Mönchengladbach
Fon: 02161/177940
Fax: 02161/177950

Gerald Rüscher

Beitragvon Gerald Rüscher » 25. Mai 1999, 09:47

Risiko-Variante?
Das halte ich für ziemlich vereinfachend.
Die Gemeinsamkeiten mit Risiko erschöpfen sich darin, dass es in beiden Spielen einen Angriffsmechanismus gibt bei dem Einheiten mit Würfeln Treffer auswürfeln.
Das war's dann auch schon.
In ein paar Sätzen kann man Anno 1452 nicht erklären.
Für eine übersicht empfehle ich den Artikel in KMWs Spielplatz.
Mir persönlich hat es gut gefallen.