Anzeige

"Tour de France" mit "Um Reifenbreite"

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
snowcrash

"Tour de France" mit "Um Reifenbreite"

Beitragvon snowcrash » 14. Juni 1999, 11:20

hallo zusammen,
wer den radsport liebt, kommt nicht um das spiel des jahres 1992 "Um Reifenbreite" herum - immerhin simuliert es einfach aber toll die strategie eines fahrradrennens. und das nötige würfelglück lässt immer neue situationen entstehen.
nun zur idee: warum nicht die tour de france nachfahren? auf eigenen streckenplänen? hört sich gut an, denn wer einen computer samt grafikprogramm hat, kann ganz einfach strecken nachbauen, am besten den einzelnen etappen der diesjährigen tour nachempfunden. da die anzahl der etappen allerdings sehr hoch ist, schaffen wir es nicht, alle streckenabschnitte sebst zu entwerfen. aber vielleicht mit vereinten kräften? die ienzelnen etappen sollten auf 3-4 din a4 seiten unterzubringen sein, die dann einfach aneinadergelegt werden.
wer macht mit? wer hat schon eigene streckenpläne entwickelt? spielt hier überhaupt jemand "um reifenbreite" ? ;-)
snowcrash, köln

Blacky

Re: "Tour de France" mit "Um Reifenbreite"

Beitragvon Blacky » 15. Juni 1999, 14:00

Hallo,
ich finde um reifenbreite ist ein tolles rennspiel. der mechanismus funktioniert absolut, jedoch aufmachung, grafik,
und die tatsache, das immer der gleiche Kurs gefahren wird,
ließen das spiel schnell von meinem spieltisch verschwinden
Das Spiel müsste komplett neu aufgelegt werden, in einem modernen Stil (vielleicht auch mit besseren spielfiguren (Metall?), die nicht so leicht umkippen. Würde das spiel ernsthafter gestaltet sein, käme es auch bei den mitspielern besser an. Deine idee mit den neuen strecken finde ich sehr gut, habe leider keinen eigenen Computer um welche anzufertigen. Vielleicht solltest du dich aber mit deiner idee mal direkt an den Verlag wenden. Das Spiel ist es wert,
verbessert zu werden!!!
Gruß
Blacky

Spielebär

Beitragvon Spielebär » 15. Juni 1999, 20:29

Tja, um reifenbreite. ich finde es auch ein tolles rennspiel und ich spiele es zu wenig. würde es gerne aber mal wieder machen und die idee klingt interessant. vielleicht kann ich ja mal solch einen plan bekommen oder irgendwo mitspielen.
der spielebär

Ronald Hoekstra

Beitragvon Ronald Hoekstra » 27. Juni 1999, 10:27

Wir spielen immer mit 2 Bretter, verbunden mit 2 kleine selbstgebastelte Bretter. Jeder Spieler hat 8 Rennfahrer zur Verfuegung. Man kann Kraefte sparen vor dem naechsten Etappe. Jeder Etappe verliert man einen Rennfahrer. Nach 4 Etappen hat man so noch 4 Rennfahrer uebrig.
Ronald Hoekstra
http://home.wxs.nl/~rubik
Banner: http://home.wxs.nl/~rubik/pics/spelmag.jpg
Titel: Rubik's Home