Anzeige

Torres

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Marcus Kuhn

Torres

Beitragvon Marcus Kuhn » 10. Juli 1999, 18:31

Torres ist ohne Frage ein Spitzenspiel.
Man könnte es als das Taktikspiel des 21. Jahrhunderts bezeichnen. Fetzig und Interaktiv.
Ich denke aber nicht, dass Torres nächstes Jahr auf
die Auswahlliste Jahr 2000 kommt, da es zu früh
erschien. Die Jury hat derzeit ein schlechtes Erinnerungsvermögen und kann sich bei Neuheiten nur
drei Monate zurückerinnern.
Marcus

Benutzeravatar
Wolfgang

Re: Torres - "Gedächtnis der Jury SdJ"

Beitragvon Wolfgang » 10. Juli 1999, 19:11

Hallo Markus,
Deinen Kommentar zu Torres können wir (noch) nicht beurteilen, da wir es noch nicht gespielt haben.
Deine Aussagen bzgl. der Jury tun wir aber als billige Polemik ab. Anscheinend ist es im Moment "in", gegen die Jury zu wettern.
Von der Bestenliste erschienen El Caballero, Verräter und Kahuna zur Spiel '98. Kontor wurde dort bereits als Prototyp vorgestellt. Auch Tikal wurde - wie in der Spielbox nachzulesen ist -, vor Weihnachten ausgeliefert. Zuletzt ist noch Mamma Mia mehr als 3 Monaten vor Erscheinen der Bestenliste (lt. Aussage auf der Abacus Homepage am 11.1.99) erschienen. Das macht 6 von 11 Spielen.
Bedenkt man noch dabei, daß mehrheitlich Spiele zur Nürnberger Spielwarenmesse vorgestellt werden, so ist Deine Aussagen als inkorrekt zu bezeichnen.
http://http://www.net4you.net/jury/hauptsei.htm
Titel: SdJ-Homepage

Benutzeravatar
Marcus

Re: Torres - "Gedächtnis der Jury SdJ"

Beitragvon Marcus » 12. Juli 1999, 19:59

Meine Meinung über Torres ist nur eine Meinung und kein Kommentar. Er soll nur so stehenbleiben. Was man an einer Meinung beurteilen soll, weiss ich nicht.
Ich wollte nur mal ein paar Seitenhiebe loswerden, die nicht allzu ernst zu nehmen sind. Wenn die Jury keine Kritik vertragen kann und damit umgehen kann, tut sie mir leid. übrigens ist Wolfgang in der Jury? Wenn ja, dann wusste ich es nicht. Selbst wenn ich es wusste, haette ich trotzdem ein paar Anmerkungen gemacht. Wenn es Wolfgang gefaellt, wuerde ich auch ein paar Vorschlaege machen, wo die Gelder der Jury reingesteckt werden koennten, damit mal was in Deutschland passiert.
>

Benutzeravatar
Berthold

Re: Torres - "Gedächtnis der Jury SdJ"

Beitragvon Berthold » 12. Juli 1999, 21:03

Hallo Markus,
wer in der Jury ist und wer nicht, kannst Du nachlesen:
http://www.spiel-des-jahres.org/jury/
Dort kannst Du Deine Vorschläge sicher auch anbringen.
Spiele Grüße!
Berthold

Benutzeravatar
Wolfgang

Re: Torres - "Gedächtnis der Jury SdJ"

Beitragvon Wolfgang » 13. Juli 1999, 08:44

Nein, ich bin nicht in der Jury. Und auch ich habe Dinge, die mir an den Aktivitäten der Jury nicht gefallen.
Leider gab es in den letzten Wochen (na klar, es gab die Bestenliste und die Verleihung des SdJ) Kritiken, die unbegründet bzw . sachlich falsch sind - so wie Deine mit dem Gedächtnis. Für Deine Vorschläge hat Berthold Dir ja schon mitgeteilt, wo sie richtig plaziert sind.
Wolfgang
http://members.aol.com/Spieleclub
Titel: Zur Pöppelkiste

Benutzeravatar
Damian

Re: Torres - "Gedächtnis der Jury SdJ"

Beitragvon Damian » 13. Juli 1999, 12:20

Deine Aussagen als inkorrekt zu bezeichnen.
Hallo
auch du bist in deiner Bewertung von Beiträgen nicht gerade sachlich und das zum wiederholten Mal. Ich teile deine Kritik das die Jury einige male völlig überzogen in den Boden Kritisiert wurde. wichtig ist aber auch mal sich Gedanken zu machen ob in einer solchen Meinung ein wenig Satire beherbergt ist und die finde ich kann die Jury und muß sie vertragen können. das ganze ein wenig entspannter zu betrachten würde sicherlich gut tun. Gerüchte zu verbreiten auf Kosten der Jury ist dabei allerdings nicht angesagt. über witzige Beiträge und nicht immer nur trockene Beiträge freue ich mich auf jeden fall, wenn sie gut geschrieben sind.
Tschau
Damian

Benutzeravatar
Wolfgang

Re: Torres - "Gedächtnis der Jury SdJ"

Beitragvon Wolfgang » 13. Juli 1999, 15:15

Hallo Damian
Das mag durchaus so sein. Schließlich ist das hier kein Forum über irgendwelche wissenschaftlichen Sachverhalte.
Zu dem Beitrag, auf den Du Dich beziehst, kann ich nur sagen, daß ich ihn nicht als Satire empfunden habe, sondern als Kritik. Ich habe, bevor ich meine Antwort gepostet habe, daher nachgeschaut, wie es sich denn wirklich verhält. Dabei wußte ich einiges schon im voraus, weil eine Frage unseres SdJ-Quiz genau in die Richtung "Termin der nominierten Spiele" zielte.
Während ich Deine Anmerkungen voll teilen kann, finde ich es nicht fair, daß Du bei dem Zitat aus meinem Posting gerade die Begründung weggelassen hast. Das, was Du von mir zitierst, wäre in dieser Form wirklich ein schlechter Beitrag gewesen.
Wolfgang

Benutzeravatar
Wolfgang

Re: Torres - "Gedächtnis der Jury SdJ"

Beitragvon Wolfgang » 13. Juli 1999, 15:15

Hallo Damian
Das mag durchaus so sein. Schließlich ist das hier kein Forum über irgendwelche wissenschaftlichen Sachverhalte.
Zu dem Beitrag, auf den Du Dich beziehst, kann ich nur sagen, daß ich ihn nicht als Satire empfunden habe, sondern als Kritik. Ich habe, bevor ich meine Antwort gepostet habe, daher nachgeschaut, wie es sich denn wirklich verhält. Dabei wußte ich einiges schon im voraus, weil eine Frage unseres SdJ-Quiz genau in die Richtung "Erscheinungstermin der nominierten Spiele" zielte.
Während ich Deine Anmerkungen voll teilen kann, finde ich es nicht fair, daß Du bei dem Zitat aus meinem Posting gerade die Begründung weggelassen hast. Das, was Du von mir zitierst, wäre in dieser Form wirklich ein schlechter Beitrag gewesen.
Wolfgang

Benutzeravatar
Hans-Joerg Gross

Re: Torres

Beitragvon Hans-Joerg Gross » 16. Juli 1999, 23:45

Hallo Markus,
ich denke, daß Torres die Meßlatte für den Spielejahrgang
1999/2000 ist! An dem kommt niemand vorbei.
Was die Autoren von Tikal hier (aus 10 wurden 5 zu verteilenden Punkte)gemacht haben hat die bisherigen Spiel-
runden bei uns begeistert.
Vorausstzung war allerdings die Hemmschwelle der Grafik
abzubauen: die kam bei uns bisher nocht nicht gut an, außer
daß alle herzlich lachen mußten wenn ich ihnen erklärt habe,
daß das Spielfeld Kastilien darstellen soll (Hihihi)!
Da war doch Tikal näher am Thema dran.
Aber was solls, das Spiel ist klasse!
Grüße
Hans-Joerg


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste