Anzeige

Die Händler - Spieldauer und -kritik

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Chris Egg

Die Händler - Spieldauer und -kritik

Beitragvon Chris Egg » 14. Juli 1999, 12:37

Hallo,
Ich habe kürzlich zum ersten mal "die Händler" gespielt und war nicht gerade begeistert - vor allem fand ich das Spiel relativ zähflüssig. Jetzt nimmt mich wunder, ob andere auch diese Erfahrung gemacht haben, oder ob es an unserer Spielrunde lag.
Wir waren zu dritt, und das Spiel hat (mit Erklären) drei Stunden gedauert.
Tschüss
Chris
http://www.zsz.ch/spielend
Titel: Meine Spielbesprechungen in der ZSZ

Helmut
Kennerspieler

Re: Die Händler - Spieldauer und -kritik

Beitragvon Helmut » 14. Juli 1999, 15:01

Hallo Chris, vielleicht lag es an eurer Spielrunde. DIE HäNDLER sind ja nun schon mehr mals hier im Forum angesprochen worden, meistens positiv. Ich finde es ebenso gut wie TIKAl vom selben Autor, leider aber nicht auf der Auswahlliste....
Tschüß Helmut

ahs

Beitragvon ahs » 14. Juli 1999, 16:50

moin,
es ist zaeh !
andreas

Bernd

Beitragvon Bernd » 16. Juli 1999, 13:31

Hallo Chris!
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du. Ich habe die Händler bisher dreimal (immer zu viert) mit jeweils anderen Leuten gespielt. Es hat auch bei uns jeweils ca. 3 Stunden gedauert, und alle Mitspieler fanden das Spiel äußerst zäh und fragten sich wo denn der Spielwitz ist. Mir hat sich bisher auch noch nicht erschlossen, was so toll an diesem Spiel sein soll. Aber da das Spiel hier im Forum ja in den höchsten Tönen gelobt wird, könnte mir ja vielleicht mal jemand, der das Spiel gut findet erklären, warum!
Bernd

Harald Ewald

Beitragvon Harald Ewald » 16. Juli 1999, 22:38

Kann ich gar nicht verstehen, bei uns sorgte es für Begeisterungsstürme gleich nach der ersten Partie. Diese leicht chaotische Mischung aus Taktik und Verhandlung traf / trifft genau unseren Nerv. Ich kann's nur weiterempfehlen, aber die Geschäcker sind halt verschieden.... Siehe die Juryentscheidung :-)
all the best
Harald Ewald

Helmut Lehr

Beitragvon Helmut Lehr » 17. Juli 1999, 00:09

Ich kann Harald dabei nur zustimmen! Aber, Leute, ihr müsst DIE HäNDLER doch nicht gut finden! Es gibt doch soviele andere Spiele!
Helmut