Anzeige

Und los gehts 1-6

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Kermit

Und los gehts 1-6

Beitragvon Kermit » 26. Oktober 1999, 21:02

hallo
Laßt uns doch mal ein wenig Ordnung in die Spielebeschreibungen bringen. Mein
Vorschlag, wir verteilen alle Schulnoten für die Games.Ich weiß,die Ausführlichkeit der Beschreibung des
Warum ist wichtig, aber für die die es kurz und schmerzlos wollen, die schauen kurz hier.
Hier ein paar von mir:
Torres = sehr gut
Spacebeans = befiedigend
Pisa = befriedigend+
Dolce Vita = gut
T-Rex = befriedigend+
König der Elfen = ausreichend
Willi = hatte zuviel Fehlstunden daher nicht versetzt worden
;-) mir gefiel es nicht, aber das muß ja nichts
heißen. Willi net habe ich mir gesagt.
Den Rest habe ich gekauft und sogar schon zweimal gespielt.
Immer schön bei der Wahrheit bleiben. Elfen und die Königsöhne ;-) habe ich nicht gekauft.
Demnächst hier dann zu lesen( wahrscheinlich erst sonntag)
Schrille Stille
Vino
Pokemon
Stephonsons Rocket
Take off
So, machts gut es grüßt der strenge nette Lehrer.
Kermit der Rächer der Rechtschreibung

Gerd

Re: Und los gehts 1-6

Beitragvon Gerd » 27. Oktober 1999, 21:38

Die Idee find ich eigentlich sehr gut, ich hatte auch schon überlegt ob es nicht möglich ist die Einzelnoten der Tester zu sammeln und so einen schnellen Überblick zu bekommen.
Ähnlich lief ja auch in Essen der (übrigens sehr erfolgreiche und informative) Versuch am Fairplaystand ab.
Jeder konnte die getesteten Spiele benoten und alle Spiele mit einem Schnitt von 2,5 oder besser wurden dort an der Pinwand ausgehangen. So konnte man sich immer neue Infos über lohnenswerte Spiele holen.
Nochmals besten Dank an das Fairplayteam!!!
Wie kann man sowas im Internet umsetzen??
Ohne das jemand die Noten sammeln muß und dann den Durchschnitt immer wieder aktualisieren muß? Gibt´s da ´ne Möglichhkeit? Ich kenn mich leider nicht aus mit sowas.
Deshalb hier nur meine vorläufigen Noten (ich denke nach jeweils nur ein bis zwei Runden kann man noch nichts entgültiges zu den Spielen sagen):
Torres
2+
(nur zu teuer)
Stephensons Rocket
2
Spacebeans
3
Pisa
2
König der Elfen
4
Vino
2-
Schrille Stille
2+
Her damit!
2+
(von Winning Moves)
Rosenkönig
3
Evergreen
3
Robo Rallye
3-

Carsten Wesel

Beitragvon Carsten Wesel » 27. Oktober 1999, 23:25

> Die Idee find ich eigentlich sehr gut
> Ähnlich lief ja auch in Essen der (übrigens sehr
> erfolgreiche und informative) Versuch am Fairplaystand ab.
> Jeder konnte die getesteten Spiele benoten und alle Spiele
> mit einem Schnitt von 2,5 oder besser wurden dort an der
> Pinwand ausgehangen. So konnte man sich immer neue Infos
> über lohnenswerte Spiele holen.
Die Info habe ich auch gesehen und war begeistert, nur hatte ich leider nicht mitbekommen, daß hier _jeder_ bewerten durfte - Das hat natürlich was.
> Nochmals besten Dank an das Fairplayteam!!!
Dem schließe ich mich an.
> Torres
2+
1-
> Stephensons Rocket
2
4
> Spacebeans
3
> Pisa
2
3-
> König der Elfen
4
> Vino
2-
2+
> Schrille Stille
2+
3
> Her damit!
2+
(von Winning Moves)

> Rosenkönig
3
4

> Evergreen
3
> Robo Rallye
3-
Gruß Carsten

Gerald Rüscher

Beitragvon Gerald Rüscher » 28. Oktober 1999, 09:18

Torres
1
Zoff im Zoo
2+
Andromeda
2
Rosenkönig
2
Robo Rally
2-
Vino
2-
T-Rex
3+ (oder doch 2+? Auch beim dritten Spiel hab ich mich gefragt welche Taktik man anwendet)
König der Elfen
3+
Formel Fun
3+
Space Beans
3
Evergreen
3
Lao Pengh
3

Marcel-André

T-Rex Tips

Beitragvon Marcel-André » 28. Oktober 1999, 20:09

Ich habe T-Rex zwar noch nicht sehr oft gespielt, aber mir sind doch ein paar Dinge aufgefallen.
Ein wichtiges Element im Spiel ist, dass eine gleiche Karte, die später gespielt wird, immer höher ist als die vorangegangene.
Wenn man also weiss, dass der rechte Nachbar in der jetzigen Runde einen hohen Kometen gespielt hat und wahrscheinlich die Runde beenden kann, lohnt es sich nicht, eine hohe Karte zu verpulvern, die die Gegner mit hoher Wahrscheinlichkeit auch auf der Hand halten.
Dann ist es wohl günstiger, niedrig zu spielen, um die Trumpffarbe bestimmen zu können.
Man weiss dann nämlich genau: Die hohen Karten der Gegner sind einmal weg und man kann die Runde entspannter angehen.
Wichtig ist natürlich auch, ein bisschen darauf zu achten, welche Karten die Gegner schon aussortiert haben.
Den Kometenschauer sollte man sich erstmal aufheben, denn solange noch sehr viele Eier in der Mitte liegen ist ja erst einmal egal, was man sammelt. Später dagegen geht es wirklich darum: grün oder rot oder blau.
Eine hundertprozentige Taktik gibt es wohl nicht, würde dem Spiel wohl auch nicht gut tun. Wahrscheinlich kann man auch nach einigen Partien hin und wieder ein paar Kniffe finden.
Grüße, Marcel-André

Chris Egg

Internet Top 100 Games List

Beitragvon Chris Egg » 28. Oktober 1999, 22:26

Sowas ähnliches gibts schon, die Internet Top 100 Games List. Allerdings sind dort halt alle Spiele drin, und Neuheiten haben es schwer, ganz nach oben zu kommen. Aber immerhin.
Und natürlich der Spiele-Poll auf www.spielpalast.de...
Chris

Gerd

Re: Internet Top 100 Games List

Beitragvon Gerd » 29. Oktober 1999, 10:38

Danke für den Hinweis, es geht mir natürlich in erster Linie um die Neuheiten. Aber ich hab mir die Seite mal angeschaut, ganz interessant. Nur wie kann man da teilnehmen?
Ich wollte eine mail mit meiner Wertung an die angegebene Adresse (aarondf@bu.edu.) schicken, ging aber nicht ("keine Entsprechung gefunden").
Gerd

Chris Egg

Re: Internet Top 100 Games List

Beitragvon Chris Egg » 29. Oktober 1999, 22:03

Ich habe Aaron ein Testmail an obige Adresse geschickt und soeben eine Antwort bekommen - klappte einwandfrei!
Er hat mir aber noch eine zweite Adresse angegeben: aarondf@cgl.bu.edu
Hoffe, das hilft!
Chris