Anzeige

Mystery-Spiele

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benjamin Spicher

Mystery-Spiele

Beitragvon Benjamin Spicher » 27. Oktober 1999, 11:11

Im englischen Sprachraum sind Mystery-Spiele (Krimi-Rollenspiele) ziemlich verbreitet (z.B. "How to host a Murder-Party"). Weiss jemand ob's in deutsch etwas ähnliches gibt, oder müsste man sich das Material im Notfall selber übersetzen?? Besten Dank für Hinweise!

Chris Egg

Mystery Weekends

Beitragvon Chris Egg » 28. Oktober 1999, 22:35

Etwas eher exklusives (und auch nicht ganz billiges) sind die Mystery Weekends des Schweizer Spieleverlags Fata Morgana. Ich war noch nie, aber es tönt schon noch verlockend...
Chris
P.S. Sorry, dass ich in meinem anderen Beitrag (Internet Top 100 Games) vergessen habe, den Rest des Postings zu löschen!
http://fatamorgana.ch/mystery.html
Titel: Mystery Weekends

Benjamin Spicher

Re: Mystery Weekends

Beitragvon Benjamin Spicher » 29. Oktober 1999, 09:52

Hallo Chris!
Besten Dank für die Antwort. Ich war schon vier mal an den Mystery Weekends in Meiringen (gerade eben letztes Wochenende war der 4. "Einsatz") - die sind absolut genial!!!!(Infos gibts unter www.fatamorgana.ch)
Was ich gesucht habe wäre etwas in der Art, aber für den kleinen Kreis (und bedeutend weniger aufwendig) - eine Krimi-Party eben. Ich habe das halbe Internet danach abgesucht, aber anscheinend gibt's das in deutsch nicht zu kaufen.

Marcel-André

Re: Mystery Weekends

Beitragvon Marcel-André » 2. November 1999, 00:20

Früher gab es mal von Schmidt Spiele drei Krimi-Party Spiele (Nachtflug in den Tod, u.a.). Ob die was taugen weiss ich leider nicht.
Falls du doch noch irgendwie fündig wirst, wäre ich sehr dankbar, wenn du die Informationen weiterleiten könntest.
Danke, Marcel-André