Anzeige

Konzentration und Reaktion

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Wolfgang

Konzentration und Reaktion

Beitragvon Wolfgang » 21. Dezember 1999, 17:18

Tach auch zusammen,
ich brauche noch ein kleines Weihnachtsgeschenk (o.k., spät dran) für jemanden, der Konzentrations-/Reaktionsspiele wie beispielsweise Ligretto ganz gerne mag. Kann mir da jemand einen Tip geben. Über Meinungen zu Snap und Dots von Adlung und zu Arriba und Tohuwabohu von Goldsieber würde ich mich in diesem Zusammenhang sehr freuen.
Schöne Grüße, Wolfgang

Carsten Wesel

Re: Konzentration und Reaktion

Beitragvon Carsten Wesel » 21. Dezember 1999, 17:40

"Snap" & "Dots" von adlung hat mir persönlich nicht gefallen, aber
"Set" passt in die Aufzählung noch prima rein. "Rasende Roboter" sicherlich auch.
Gruß Carsten

Bilbo

Beitragvon Bilbo » 21. Dezember 1999, 18:44

Hallo Wolfgang,
ich finde, daß Twitch von WotC gut passen müsste.
ciao Bilbo

Klaus

Beitragvon Klaus » 22. Dezember 1999, 09:30

Ich kann Carsten nur zustimmen fand jedoch Dots echt gut , zu überlegen wäre noch Grabsch von Adlung! Ich persönlich spiele lieber Halli Galli als Arriba und Tohuwabohu find ich zu stressig, meine mitspieler wollen nämlich immer mit einer schwarzen Seite bzw. mit den Rahmen spielen Gruß Klaus

Gabriele

Beitragvon Gabriele » 22. Dezember 1999, 09:35

Hallo Wolfgang, das beste (wohl auch das preiswerteste) Spiel, das in diese Rubrik paßt, ist meines Erachtens SOLCHE STROLCHE von AMIGO. Unbedingt ausprobieren! Das Schachteldesign sieht nach einem harmlosen Quartett aus, weit gefehlt. Viele Spass! Gruß Gabriele

Michael Maschke

Beitragvon Michael Maschke » 22. Dezember 1999, 18:25

Hi,
wie wär's mit Zaster/Billionaire? Ist jetzt neu bei Winning Moves unter dem Titel Pit (glaube ich!?) erschienen und eines der superbesten Reaktions- und Hektikspiele. Noch dazu geht richtig die Post ab und wenn sich beim spielen öfter mal die Nachbarn beschweren liegts meistens an der Lautstärke einer Zaster/Billionaire/Pit-Runde...
Ci@o, Michael