Anzeige

Forum-Update: Wieviele Einträge

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
KMW

Forum-Update: Wieviele Einträge

Beitragvon KMW » 14. Januar 2000, 15:11

Die Leute, die dieses Forum bereitstellen, arbeiten gerade hart an einem Update. Dabei kommt's leider hin und wieder zu technischen Problemen, die dann hoffentlich bald beseitigt sind. Sobald die neue Fassung "steht", kann ich die Anzahl der angezeigten Beiträge reduzieren. Das wurde hin und wieder gewünscht. Darum jetzt eine kleine Umfrage:
Zur Zeit werden 500 Einträge angezeigt. Soll das so bleiben, oder soll die Zahl reduziert werden auf 400 oder 300? Äußert Euch doch bitte mal, entweder hier oder per Mail direkt an mich. Danke!

Holger Peine

Re: Forum-Update: Wieviele Einträge

Beitragvon Holger Peine » 14. Januar 2000, 15:38

Ich halte 200 Einträge für ein gutes Maß. Das sollte
einige Wochen (vier?) abdecken, falls man mal längere Zeit nicht nachschaut Vom Aspekt des "auf dem laufenden bleiben" abgesehen, ist das Forum-Archiv nämlich die bessere Informationsquelle, da es thematisch geordnet ist.

Stefan-spielbox

Beitragvon Stefan-spielbox » 14. Januar 2000, 18:34

Holgers Meinung kann ich mich anschließen. 200 dürften genügen.
Stefan

Karl

Beitragvon Karl » 14. Januar 2000, 18:59

Finde 200 Eintraege auch voll genuegend.
Karl

Michael Andersch

Beitragvon Michael Andersch » 14. Januar 2000, 19:00

Finde ich auch, vielleicht ist sogar das noch zuviel. Ich selber nutze maximal die neuesten 20 Topics, der Rest ist meist schon zu alt, so daß sich dort sowieso nichts mehr tut. Und das Archiv gibt's ja auch noch.
Ansonsten werde ich bei der Gelegenheit einfach mal das Kompliment los, daß ich Deine Homepage absolut gelungen finde und bedanke mich für den Aufwand, den Du zu unser aller Wohl da hineinsteckst!!!!!
Gruß, Micha

Tobias

Beitragvon Tobias » 14. Januar 2000, 22:58

200 sind OK.
Was die älteren Beiträge angeht(also 20-200): Wenn es da einen NEU!(gelb) Beitrag zu gibt, kann der nicht weiter nach oben, sodaß man den nicht übersieht, ich scroll nämlich auch meißt nicht bis nach unten.
Tobias

KMW

Beitragvon KMW » 15. Januar 2000, 12:53

Da die Beiträge nach Threads zugeordnet werden, wird da wohl nichts umsortiert werden können, sorry.
Knut

Helmut
Kennerspieler

Beitragvon Helmut » 16. Januar 2000, 15:20

Man kann es ruhig auf 200 reduzieren und abwarten, ob nicht das noch zuviel ist.
MfG Helmut Auch von mir ein Dank an Dich!

Volker L.

Re: Forum-Update: Wieviele Eintrge

Beitragvon Volker L. » 17. Januar 2000, 13:44

Im Gegensatz zu den anderen, die geantwortet haben,
halte ich eine Verkleinerung nicht fuer sinnvoll. Wenn ueberhaupt sollte man die Verweildauer begrenzen, so dass beispielsweise alle Beitraege der letzten 6 Wochen noch verfuegbar sind. (Ich war im November/ Dezember 4 1/2 Wochen verreist, inkl. der Wochenenden vorher und hinterher war ich 5 1/2 Wochen nicht online, und es war angenehm, nach Rueckkehr noch alles lesen zu koennen, was in der Zwischenzeit geschrieben worden war). Hin und wieder erscheinen auch zu aelteren Beitraegen noch Antworten, und die sind - auch ohne "new"-Banner leicht zu entdecken, wenn man seine netscape-history gar nicht loescht bzw. die Zeit bis zur Loeschung auf ~100 Tage setzt, oder wenn man die Suchfunktion des Browsers nutzt und den Text der Seite nach neuen Daten absucht. Wer eine Verkleinerung wuenscht, weil sein Rechner zu wenig Speicher fuer eine Liste mit 500 Eintraegen hat oder zu lange dafuer braucht (diese Probleme habe ich nicht, da ich an der Unix-Workstation im Institut surfe), sei darauf hingewiesen, dass die neuen Beitraege ja immer oben stehen und der betreffende somit durch Druecken der Stop-Taste den Ladevorgang abbrechen kann, wenn seiner Meinung nach genug geladen worden ist. Gruss, Volker