Anzeige

cosmic encounter

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
RoGo

cosmic encounter

Beitragvon RoGo » 20. Januar 2000, 09:17

guten morgen,
ich würde mir gerne den komischen Zähler zulegen, bei ebay wird er aber nur ab 80 aufwärts angeboten. Ist das Spiel soviel wert? oder seht ihr eine Alternative? gruß Roland

Heiko Hartmann

Re: cosmic encounter

Beitragvon Heiko Hartmann » 20. Januar 2000, 16:06

Nunja, es ist selten. Sehr selten sogar.
Ob es 80 DM wert ist? Fuer einen Spielefreak vielleicht schon, da es sich hierbei um einen echten Klassiker handelt. Fuer Normalspieler wohl kaum - es gibt auch andere gute Spiele.
Ciao, Heiko.

Andreas

Beitragvon Andreas » 20. Januar 2000, 16:42

Ich habe ein Cosmic Encounter für 80,- DM gekauft und...es nicht bereut. Wer ein Spiel mit außergewöhnlichem Mechanismus sucht ist hier bestens beraten. Als Sience Fiction Spiel darf es eigentlich in der Sammlung nicht fehlen. Die Hexagames Ausgabe ist (wenn guter ZUstand) sicherlich 80,- DM wert.
Gruß Andreas

Helmut
Kennerspieler

Beitragvon Helmut » 20. Januar 2000, 18:33

Der Preis wird nach Nachfrage bestimmt. Da es ein Kultspiel ist, wird der Preis verlangt und meistens auch bezahlt. Du könntest nach dem ASS-Spiel "König der Sterne" schauen. Das ist das gleiche, aber halt nicht "CE". Zum Glück habe ich beide!

Michael Maschke

Beitragvon Michael Maschke » 20. Januar 2000, 23:57

Hi,
aber, fehlen beim ASS-Spiel nicht ein paar Karten (oder andere Bestandteile???) der US-Originalausgabe, der das Hexagames-Spiel näher kommt (sieht auch besser aus, aber das ist ja in 'nem Vergleich mit einem ASS-Spiel meist eh nicht so schwer. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber irgendwo vor einiger Zeit so was gelesen zu haben.
Ci@o, Michael

Brigitte

Beitragvon Brigitte » 21. Januar 2000, 08:19

Aber die Regel des ASS-Spieles ist absolut unverständlich und es gibt nicht so viele Rassen
Brigitte

Gerald Rüscher

Beitragvon Gerald Rüscher » 21. Januar 2000, 09:26

Heiko Hartmann schreibt:
>[... Cosmic Encounter ...]
>Nunja, es ist selten. Sehr selten sogar.
Echt?
Na sowas, und ich hab meins erst vor ein paar Wochen in den Keller gepackt, weil es bei uns keiner mit mir spielen will.
Vielleicht sollte ich auch
versuchen, es bei eBay zu verscherbeln.
Vor diesem Thread hätte ich aber höchstens 30 DM dafür verlangt.

>Ob es 80 DM wert ist? Fuer einen Spielefreak vielleicht
>schon, da es sich hierbei um einen echten Klassiker
>handelt.
Dann muss ich's doch noch mal aus dem Keller holen und schauen, ob es nicht vielleicht doch besser ist, als ich es in Erinnerung habe
Gruß & "nice dice" Jerry

Helmut
Kennerspieler

Beitragvon Helmut » 21. Januar 2000, 19:22

Ich meinte nicht, dass KÖNIG DER STERNE ein ebenbürtiger Ersatz für COSMIC ENCOUNTER ist. Nur, wer das Spiel nicht besitzt und kann CE nicht bekommen, kann ja ersatzweise mal versuchen, KÖNIG DER STERNE aufzutreiben.
Helmut

RoGo

Re: ec: ich kauf es

Beitragvon RoGo » 22. Januar 2000, 09:00

allein die vielen, schnellen Reaktionen zeigen: EC muß wohl was an sich haben.
dann werde ich mal wider ebay anklicken und den Roboter starten. gruß Roland

Ulrich Roth

Re: ec: ich kauf es

Beitragvon Ulrich Roth » 29. Januar 2000, 22:15

Du wirst es nicht bereuen - C.E. ist für mich eines der genialsten Spiele überhaupt!