Beitragvon Henning » 6. März 2000, 15:50
Hi Rainer!
Das amerikanische Roborally beinhaltet: 8 Zinn-Roboter, 6 Spielpläne, 1 Satz Bewegungskarten, 1 Satz
Optionskarten (Sonderfähigkeiten der Roboter), und Regeln, die das gegenseitige Beschießen mit Lasern beinhalten. Und als nette Randerscheinung ausführliche Lebensläufe der einzelnen Roboter.
Das deutsche Roborally beinhaltet: 4 Plastik-Roboter, 4 Spielpläne (Auswahl der Originalpläne), 1 Satz Bewegungskarten (identisch, d.h. für 8 Spieler ausgelegt), nur als optionale Regeln sind die Laser dabei. Ausserdem wurde der Start der Rally überarbeitet.
Zu den Erweiterungen:
Für das Original gibt es: Armed and Dangerous: 6 Pläne, weitere Optionskarten (mit Massen an Waffen = Chaos :-) ). Crash and Burn: weitere Pläne (ich glaube 2) Grand Prix: weitere Pläne (diesmal 3 (?), mein Gedächtnis...
Radioactive: weitere Pläne (wieder 3 oder 4...)
Für das deutsche: Crash and Burn: 4 Pläne (die fehlenden Originalpläne und Crash und Burn), 4 Plastik-Roboter, 1 Satz Optionskarten (ich weiss nicht genau, ob alle oder nur die des Originals). Was diese Erweiterung hervorhebt, ist ein Stanzbogen mit Planelementen (Transportbändern, etc.), mit denen man die Pläne nach Belieben verändern kann.
Also such es dir aus !
Henning