Anzeige

Adv. Civi

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
StefanP

Adv. Civi

Beitragvon StefanP » 19. März 2000, 14:41

Ich kann mich noch dunkel an die Erweiterung "Advanced Civi" für die dt. Version von WdS bzw. Piatnik erinnern. Gibt's die nicht mehr? Oder besser wo kann man sie kaufen bzw. wer verkauft sie mir??
StefanP

Jost Schwider

Re: Adv. Civi

Beitragvon Jost Schwider » 20. März 2000, 07:26

Eine deutsche Version gab es m.E. nie...
:-(

Gerald Rüscher

Beitragvon Gerald Rüscher » 20. März 2000, 08:47

StefanP schreibt:
> ch kann mich noch dunkel an die Erweiterung "Advanced
> Civi" für die dt. Version von WdS bzw. Piatnik erinnern.
> Gibt's die nicht mehr?
Für die deutsche Version gibt es diese schöne Erweiterung m.W. leider nicht.
Vielleicht verwechselst Du das mit der "Westen Expansion" (Erweiterung mit Spanien usw.). Die gibt es schon, sollte auch noch zu kriegen sein (z.B. bei Adam Spielt).
Gruß & nice dice, Jerry

StefanP

Beitragvon StefanP » 22. März 2000, 23:36

... jetzt erinnere ich mich wieder besser. Stimmt, es handelte sich um die "Western Expansion Map" (oder so ähnlich). Ist diese Erweiterung noch "in Print"? Ich habe den letzten Katalog von Adam Spielt durchgesehen, aber kann nur das Grundspiel finden..

Henrik Schrader

Beitragvon Henrik Schrader » 23. März 2000, 08:13

Hi Stefan !
Die Westeuropa Erweiterung scheint es nicht mehr zu geben. Seinerseits bei WDS erschienen, Piatnik hat sie wohl nicht übernommen, und als ich auf einer Messe mal danach gefragt habe, bekam ich nur ein sehr fragenden Gesichtsausdruck als Antwort. Ich bin mir sicher der Mitarbeiter von Piatnik wuste von nichts. Von WDS gabs auch mal eine Luxusversion, in der das Grundspiel + der Westeuropaerweiterung zu finden war. Schau dich doch mal um in einem Spieleladen steht bestimmt noch ein Exemplar rum, hab meines auch letzten Sommer noch auftreiben können. Gruß Henrik

Gerald Rüscher

Beitragvon Gerald Rüscher » 23. März 2000, 08:40

StefanP schreibt:
> "Western Expansion Map" (oder so ähnlich).
> Ist diese Erweiterung noch "in Print"?
Zumindest wird sie alle Jahre wieder in Essen angeboten. So galaktisch sollte die Nachfrage danach auch nicht sein, schliesslich sind "Freak"-Spiele ja nicht so begehrt :-) Auf jeden Fall sollte es mit etwas Geduld kein Problem sein, die Expansion irgendwo aufzutreiben.
Gruß & nice dice Jerry