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Castle of Magic (Riddle Master Games) ???

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ralf

Castle of Magic (Riddle Master Games) ???

Beitragvon ralf » 23. März 2000, 18:38

Hallo!
Vorhin hab ich meine alten Wunderwelten Ausgaben von 1994 mal durchgeblaettert und bin wieder auf ein Brettspiel aufmerksam geworden, dass mir schon damals ins Auge gestochen ist: "Castle of Magic" von Riddle Master Games. Als Veroeffentlichungsjahr ist 1991 angegeben, aber die Spielkritik ist vom Februar 1994 - also koennte es noch eine Chance geben, das Spiel zu bekommen.
Mal kurz zum Inhalt: Es gibt es Schloss mit vielen Monstern und drei Artefakten. Drei Staaten haben Magier beauftragt dieses Schloss zu saeubern und ein bestimmtes Artefakt zu finden, um die Macht an sich zu reissen. Dann gibt es noch Magiergilden, die gegeneinander verfeindet sind. Es wurde damals mit Junta und Paranoia verglichen. Das Spielmaterial soll uebrigens wenig ansprechend sein. Und Zusatzmodule gibt es auch (Castle Cursed und irgendwas wobei die Menschen noch ins Spiel kommen)...
Also, wer weiss, wo ich so einen alten Schinken samt Erweiterungen noch bekommen kann und/oder hat mehr Infos dazu!
thx/bye
Ralf, der sich echt fragt, warum die ganzen alten Freakgames nicht mehr zu kaufen sind!

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Markus N.

Re: Castle of Magic (Riddle Master Games) ???

Beitragvon Markus N. » 24. März 2000, 13:39

Hallo Ralf,
ich hab das Spiel und die Erweiterung.... Leider verkaufe ich es nicht...
Naja vielleicht helfen dir die Infos ja weiter (Habs aber schon lange nicht mehr gespielt)
Du ziehst geheim deine Identität (verschiedene Clans) Auf dem Sheet findest du eine Siegpunkttabelle.... Das Spiel endet jeweils mit 8 verschiedenen Spielausgängen...
1) Monster spinnt und killt den Spieler der es gerufen hat 2-4) Monster spinnt und killt den Anführer von Land X (3 Stck.) 5-7 ????? und Anführer des Landes ok 8) Monster tot
Irgendwie so (Nagel mich nicht fest) Der Ausgang des Monsterrituales wird über 3 Artefakte bestimmt, die jeweils 2 Zustände haben können (also daher die 8 Möglichkeiten) Zweites Problem ist natürlich, dass niemand weiss ob das Buch (Artefakt 1) nun offen oder geschlossen sein muss, damit am Ende des Rituals das Ergebnis rauskommt, das laut Sheet die meisten Punkte bringt (Also zum Beiepiel Monster killt ein Mitglied des verfeindeten Clans) usw.
Naja Verhandlung kommt durch Verhandlungschips ins Spiel... Jeder hat einen davon und kann ihn irgendwann ins Spiel werfen und eine Gesprächsrunde einberufen.... Dort kann dann jeder lügen und betrügen wie er will....
Allerdings gibt es im Spiel auch Möglichkeiten herauszufinden welcher Spieler von welchem Clan ist
Falls es noch Fragen gibt:
BITTE EMAIL AN MICH DIREKT
joecolade@aol.com
Markus

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Das Wiesel
Brettspieler
Beiträge: 84

Re: Castle of Magic (Riddle Master Games) ???

Beitragvon Das Wiesel » 27. März 2000, 13:18

Habe das Spiel letztes Jahr gespielt. Es enthält sehr viele witzige Elemente, die aber alle nicht so richtig zuende gedacht sind. Es dauert mit vier Spielern tierisch lange (ca. 4 Std.). Wir waren am Ende froh, dass nun endlich das Spiel vorbei war. Ich denke, man sollte ein paar Hausregeln einführen... vielleicht macht sich ja mal einer die Arbeit.
Gruß
Das Wiesel


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