Anzeige

Ragnaroek Pbem-Testspiel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benni Baermann

Ragnaroek Pbem-Testspiel

Beitragvon Benni Baermann » 31. März 2000, 02:04

Hallo!
Demnaechst startet eine neue Testrunde der Play-By-E-Mail-Version meines Brettspieles "Ragnaroek". Das Spiel befindet sich zwar noch im Teststadium, ist aber inzwischen schon etwas ausgereifter (Zwei Testrunden sind gelaufen).
Es ist ein strategisches Verhandlungsspiel. Ein bisschen wie Diplomacy in einer Fantasywelt. Man spielt einen Gott oder einen Erdling und in beiden Bereichen wird ein Sieger ermittelt.
Es gibt ein grafisches Auswerteprogramm fuer Unix und Win*, das aber zum Spielen nicht unbedingt benoetigt wird. Ausserdem gibt es eine grafische Auswertung (PDF oder PS), sowie eine Textauswertung.
Zeitaufwand: Fuer die reinen Zuege sehr wenig. Man sollte aber moeglichst taeglich Mail lesen und wirklich mit seinen Mitspielern verhandeln wollen.
Naehres erfaehrt man unter
http://www.informatik.uni-frankfurt.de/~benni/ragnaroek/hello.html
oder per Mail bei mir.
Ich bitte darum nur dann mitzuspielen, wenn man wirklich eine komplette Partie mitspielen will. Fuer Leute, die nur mal reinschnuppern wollen, werde ich eine eigene Schnupperpartie anbieten, sofern sich genuegend Leute finden, bitte also ruhig auch melden, aber vorher sagen, dass man es nicht ganz so Ernst meint ;-)
Gruesse, Benni