Anzeige

** OCTI von GATC **

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ViA

** OCTI von GATC **

Beitragvon ViA » 12. April 2000, 12:03

Salü zusammen,
nachdem ich immer noch ein bisschen Nürnberg nachtrauer, bin ich 'international' auf Suche gegangen. Siehe da ... in USA hat obiges Spiel ( erschienen Herbst'99 ) einen katapultartigen Start hingelegt. Die Beschreibung hört sich genau nach meinem 'Ding' an. Bei Funagame hat sogar ein Deutscher eine Rezi geschrieben.
Wer weiss mehr - viel wichtiger : WO kann ich das hier in Deutschland bekommen ????
Wenn nicht - wer kommt nach USA und hat noch Platz im Gepäck ? ;-)
Im voraus besten Dank !!!
.. have fun Andi

Erhard Portner

Re: ** OCTI von GATC **

Beitragvon Erhard Portner » 12. April 2000, 18:10

Hallo,
ich habe "Octi" letztes Jahr in Essen bekommen. Der Verlag war dort mit einem Stand vertreten. Ob er auch in diesem Jahr wieder da sein wird, weiß ich nicht.
Ich persönlich bin von dem Spiel nicht so ganz begeistert. Insbesondere ist die Regel nicht in allen Punkten eindeutig und lässt nach meinem Dafürhalten einige Fragen offen.
Besser finde ich aus dem selben Verlag das Spiel "Hijara"; eine äußerst gelungene 4-in-einer-Reihe Variante.
Ein USA-Aufenthalt wäre übrigens keine Garantie dafür, dass man die o. a. Spiele dort auch tatsächlich findet. In den meisten einschlägigen Geschäften ist in den USA das Angebot an Spielen leider so traurig, dass einem die Tränen kommen könnten!
Wenn Du Spiele wie "Octi" magst, kann ich noch "Malawi" von Gergard Kodys empfehlen, das in diesem Jahr wieder neu bei Piatnik erscheint. Sehr empfehlenswert ist auch "Ming" von Jürgen Reiche aus seinem Siebenstein Verlag.
Mit verspielten Grüßen Erhard

Vera

Beitragvon Vera » 12. April 2000, 22:36

Hallo!
Ich kenne in Berlin einen tollen Spieleladen, bei dem ich Octi schon gesehen habe; ich glaube dort kann man auch per Versand bestellen:
Spielewerkstatt Berlin
Friedrichberger Str.1
10243 Berlin
Viel Glück und viel Spaß beim Spielen, Vera

Ronald

Beitragvon Ronald » 12. April 2000, 23:07

Hi, das Spiel 'OCTI' von Don Green gibt es beim Magnus-Spiele-Versand (http://www.magnus-spiele.de), falls es das Spiel ist, das du meinst. Gruß Ronald