Anzeige

Edition Perlhuhn

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Tanja

Edition Perlhuhn

Beitragvon Tanja » 13. April 2000, 00:32

Als begeisterte Flohmarkt-Besucherin sind mir in der letzten Zeit einige Spiele der Edition Perlhuhn bzw. Franckh Spiele-Galerie über den Weg gelaufen. Die Spiele gefallen mir wegen ihrer schönen Ausstattung und ich habe angefangen sie zu sammeln. Leider habe ich keine Ahnung wie viele und welche Spiele in dieser Reihe erschienen sind.
Hat jemand eine Gesamtliste oder einen Hinweis auf eine entsprechende Site? Habe bislang noch nichts entsprechendes gefunden.
Vielen Dank für eure Beiträge!

Arne Hoffmann

Re: Edition Perlhuhn

Beitragvon Arne Hoffmann » 13. April 2000, 10:37

Schau doch mal nach, was eine Suche bei Luding ergibt. Unter Verlage muesste die Edition Perlhuhn zu finden sein.
Tschoe,
- Arne -

Ilka

Beitragvon Ilka » 13. April 2000, 12:27

Hallo, ich glaube, für die Edition Perlhuhn zeichnen im wesentlichen Reinhold und Karin Wittig verantwortlich. Das sind doch die schönen Spiele in den Papprollen. Vielleicht kannst Du Dich an sie wenden; sie haben u.U. eine Liste aller Perlhuhnspiele. Viele ältere Spiele sind aber bestimmt nicht mehr lieferbar und wirklich nur noch auf Flohmärkten erhältlich.
Die Adresse: R. und K. Wittig Am Goldgraben 22 37073 Göttingen Tel. 0551/55110 (Für Datenschutzfanatiker: Die Adresse habe ich im Internet-Telefonbuch der Telekom gefunden...;-)))

Stefanie

Beitragvon Stefanie » 13. April 2000, 12:51

In der Tat, Luding hat eine ziemlich umfangreiche Liste der Perlhuhn-Spiele. Hier noch mal die URL:
http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/luding/ (-> Verlage anwaehlen)
Cheers Stefanie --
---------------------------------------------------------------- Stefanie Kethers
Luding Administration URL:
http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/luding/ e-mail: luding@sunsite.informatik.rwth-aachen.de