Beitragvon Hans-Jörg » 18. April 2000, 16:57
Hallo Bernd, ich habe die regel nochmal angesehen, und es ist tatsächlich so, daß Du nur auf Deinem eigenen Feld als Aktion heiraten kannst, das heißt Du nimmst Figuren während Deiner Bewegung auf und wenn Du noch Aktionen übrig hast und ein eigenes Feld erreichen kannst, ist die Heirat möglich, indem Du dann eine Hütte darüberstülpst. Aber beide beteiligten Figuren zählen als Multiplikator bei der Endabrechnung! Also nicht nur die Figuren unter der eigenen Hütte zählen sondern auch die unter fremden Hütten. Deshalb steht in der Regel unter Wertung auch die 'ANZAHL DER EHEN, AN DENEN SIE BETEILIGT SIND'! Und damit spielt die Farbe der hütte keine Rolle, die potentiellen Ehepartner stehen überall bereit, nur die Auswahl ist nicht so einfach, denn dem sowieso führenden Spieler will man ja keinen weiteren Multiplikator gönnen, eine Heirat mit dem letzten Spieler ist da viel attraktiver. Gerstern haben wir es zu dritt gespielt, hat gut funktioniert wenn ich auch fürchterlich eine auf den Hut bekommen habe. Die Regel habe ich sortiert und neu verfasst, wenn ich sie noch auf meinem rechner habe bekommst Du sie per Mail in Kürze zugesendet. Hast Du vielleicht eine andere regel als ich, wenn Du noch weitere Fragen hast kannst Du mich gerne kontaktieren, ich werde dann soweit mir möglich versuchen diese zu beantworten. Viele Grüße Hans-Jörg