Anzeige

gibt es kaum importhaendler?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ralf

gibt es kaum importhaendler?

Beitragvon ralf » 16. April 2000, 23:42

hallo!
wiedermal ist die poeppel-revue schuld dran, dass ich mir trotz des hohen dollarkurses ein importspiel kaufen moechte: die rezension von "thunders edge" hat mich besonders wegen der senatsphase mit kartentausch angesprochen (erinnert etwas an civi mit den katastrophen) und auch sonst liest sich der spiel gut an.
nur jetzt faengt das problem an: bis auf "fantasyencounter" kenn ich auf anhieb kein versender, der spiele von fantasy fligth publishing im angebot hat. nix gegen "fanen", bei denen ich schon so manches (teures) schaetzchen gefunden habe, aber etwas mehr auswahl von anbietern waehre nicht schlecht. da es sicher eine menge kleiner laeden gibt, die auch versenden, aber eben kaum werbung schalten, waehre ich ueber ein paar tips dankbar...
(und wenn es zu sehr nach eigenwerbung riecht, dann gehts ja auch per privatmail)
thx/bye/ralf

Matthias Staber

Re: gibt es kaum importhaendler?

Beitragvon Matthias Staber » 17. April 2000, 08:27

Spontan fallen mir noch folgende Spieleversender ein, die Importspiele führen:
- www.highlander-games.de - www.toybox.de (lustige seite mit Kundenrezensionen!)
Ich würde mir übrigens eher Twilight Imperium statt Thunder's Edge kaufen, von dem ich schon einige negative Kritiken im Netz gelesen habe.
Matthias

ralf

Re: negative kritiken zu "thunders edge" - wo ?

Beitragvon ralf » 17. April 2000, 14:21

hallo matthias,
danke fuer die adressen, aber wo hast du was negatives zu "thunders edge" gelesen. bis her konnte ich nur positive meinungen entdecken...
thx/bye/ralf

Matthias Staber

Re: negative kritiken zu

Beitragvon Matthias Staber » 17. April 2000, 15:26

Hallo, schau dir mal die entsprechende gaming-session bei den "Westbank Gamers" an. Adresse hab ich nicht im Kopf...klick dich einfach hier bei KMW durch die "Linke Seite".
Gruß,
Matthias

ralf

Re: negative kritiken zu

Beitragvon ralf » 17. April 2000, 20:43

hi!
die leute von westbank games scheinen ihre negative meinung zu "thunders edge" zu haben und fuehren dazu auch gruende an. allerdings loben die auch "twillight imperium" in den himmel (siehe deren top10), dass wieder von anderen (wie der poeppel revue) nur als mittelmaessig mit schwaechen im detail beurteilt wurde.
scheint so wie bei "age of renaissance" zu sein: entweder hasst man es wegen den zufallselementen und den ewigen eigenen vergleich zu civilization oder man liebt es eben!
mittwoch weiss ich zu "thunders edge" mehr und kann dann auch berichten, was ich und meine spielrunde davon halten...
bye/ralf