Anzeige

Battle Cry

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
benji

Battle Cry

Beitragvon benji » 18. Mai 2000, 12:08

Hat hier schon jemand das neue "Battle Cry" von Hasbro / AH gespielt? Die (amerikanischen) Kritiken sind überwiegend sehr gut, obwohl es sich eher um ein "leichtes" Spiel handeln soll als eine der mehr oder weniger unsäglichen, typisch amerikanischen CoSims.

Homer

re: Battle Cry

Beitragvon Homer » 18. Mai 2000, 18:36

Nein gespielt habe ich es noch nicht. Aber ein Bekannter hat es jetzt in den USA auf einer Convention gesehen. Er war sehr begeistert. Von der Packung erinnert es ein wenig an die Gamemaster Serie von MB (Axis, Shogun, etc.). Aber es spielt sich wohl doch eher wie ein Tabletop mit Karten
(so wie Claymore Saga mit mehr Anspruch oder ein abgespecktes Clanwars). Schau doch mal unter www.avalonhill.com. Dort kannst Du Dir unter "Games" ein paar Bilder anschauen. Auch unter dem Button "Buy Games" findest DU dort weitere Bilder. Ich habe es auf jeden Fall schon bestellt :-).

benji

Beitragvon benji » 19. Mai 2000, 10:17

.. zu spät.. ich ebenfalls ;o)
Die Bilder hatte ich schon gesehen, aber ich wollte gerne noch etwas mehr Info zum Spiel an sich. Na ja.. ich hätt's wohl so oder so haben müssen.
Da Du Dich anscheinend auch für den amerikanischen Bürgerkrieg interessierst: Spielst Du auch (achtung: computerspiele!!) Gettysburg und Antietam? Wenn ja - wie wär's mal mit einem kleinen online Spielchen?

Homer

Beitragvon Homer » 19. Mai 2000, 10:56

Oh ja, der amerikanische Bürgerkrieg interessiert mich sehr . Aus diesem Bereich habe ich sehr viele CoSims. Aber die beiden von Dir genannten PC-Spiele habe ich nicht. :-( Ich habe schon oft davor gestanden und überlegt, da sie in vielen Läden für teilweise 10,- verkauft werden. Lohnt sich denn ein Kauf ? und... ist so ein OnlineSpielchen denn einfach einzurichten ? Bis jetzt kannte ich nämlich nur Netzwerkspielchen zu Hause. :-)

benji

Beitragvon benji » 19. Mai 2000, 11:15

Also für 10.- gibt's nur SOFORT ZUGREIFEN! Die Spiele sind vielleicht grafisch nicht mehr ganz das Nonplusultra (obwohl sie immer noch besser als fast alle anderen Computer Cosims), aber sonst überzeugen sie voll. Zwar sind sie in "realtime", aber das heisst nicht, dass es in eine Klickorgie ausartet. Der Ablauf ist eher gemächlich, so dass du genügend Zeit hast dein Vorgehen zu planen. Bis so ein Regiment die Formation gewechelt hat dauert's halt auch in Wirklichkeit eine Weile ;o)
Um Spiele zu organisieren ist ICQ am einfachsten. Das findest du unter www.icq.com. Meine ICQ NUmmer ist 4974494. Wenn du's eingerichtet hast, schick mir mal eine Nachricht, dann können wir ja mal was organisieren :o)
(Am allerbesten ist's übrigens 2 gegen 2 !)

blacky

Beitragvon blacky » 19. Mai 2000, 12:00

wer kann mir sagen, wo ich das spiel bestellen kann?

benji

Beitragvon benji » 19. Mai 2000, 12:17

bei Funagain in den USA

Homer

Beitragvon Homer » 19. Mai 2000, 16:27

Oder in Deutschland bei games@elysium.de (Tel. 0231/759021, Ansprechpartner ist der Dirk). Da das Spiel $ 45 kostet, wird bei aktuellem Dollarkurs (2,20 DM) plus Porto plus Kreditkartengebühr plus ggf. Zoll und MWst., die auch der Zoll festsetzt, wenn er Dein Paket kontrolliert, eine Bestellung in Deutschland evtl. mal günstiger sein (was nicht unbedingt die Regel ist). Ich glaube unter obiger Anschrift kostet das SPiel sonst 120,-. Aber man kann mit Dirk auch handeln ;-). Vielleicht sucht ein Kollege auch ?

Homer

Beitragvon Homer » 19. Mai 2000, 16:31

Hallo Benji !
Also ich war gerade noch mal in dem Laden. Die haben "nur noch" SHILOH und BULL RUN (vorausgesetzt wir reden von der Serie von TalonSoft/Empire, von der ich aber weiß, daß es auch GETTYSBURG und ANTIETNAM gibt). Hast Du die zufällig auch ? Weil, sonst könnten wir ja schlecht gegeneinander spielen ;-).

benji

Beitragvon benji » 19. Mai 2000, 16:56

Achtung! Halt! Stop! Ich meine die beiden Programme von Firaxis!! Sid Meiers Gettysburg und Sid Meiers Antietam (Info bei www.firaxis.com). Von der Talonsoft Battleground-Serie war ich nie sehr begeistert muss ich gestehen.

Homer

Re: Battle Cry und CoSims

Beitragvon Homer » 19. Mai 2000, 17:54

PUH ! Das war knapp !!!
Zum Glück habe ich die Spiele erst mal liegen lassen :-).
Na ja. Dann werden wir wohl doch nicht online spielen.
Sind die Firaxis-Spiele denn noch erhältlich und wenn ja, was kosten die denn (noch) ?
Und....spielst Du eigentlich generell auch CoSims ?
(nicht unbedingt nur Civil-War)...es ist nämlich gut, reichlich Leute aus dem Genre zu kennen, um sich (z.B. über Neuheiten) auszutauschen (S. auch Forum unter www.g-h-s.org).

benji

Re: Battle Cry und CoSims

Beitragvon benji » 20. Mai 2000, 11:35

:o) nun ja.. wenn du Brettspiele meist: ehrlich gesagt hab' ich ein paar gekauft weil die Bilder auf dern Schachteln so toll waren - aber zum Spielen waren sie mir dann immer zu zeitaufwendig und umständlich - sprich kompliziert ;o)
Computermässig spiele ich aber schon, etwas West Front / East Front / TAOW .. also wenn du mal was davon per e-mail versuchen möchtest :o)
Ich bestelle übrigens die meisten (Computer) Spiele bei www.cdmag.com (Chips & Bits) in den Usa. Da gibt's auf jeden Fall Gettysburg. Antietam kann man glaub' ich nur direkt bei Firaxis bestellen, aber als Civil War Enthusiast ist zumindest eins von beiden ein MUST. Ich glaube bei Firaxis gibt es sie sogar im Doppelpack.