Hallo da draußen,
SDJ-Diskussion ohne Ende. Ich hab mir mal alle Beiträge durchgelesen, was bleibt?
Eine Reihe Spieler kritisiert die Jury, die Jury in Form von M.Knopf kritisiert die Spieler, eine Reihe Spieler stellt sich hinter die Kritiker, die andere bedauert die arme Jury.Was ist das zusammen? Affentheater? Nein meine Damen und Herren Spieler und Jury, das ist gelebte Demokratie und zum Glück auch mit emotionalen Beiträgen, denn dahinter stehen Menschen und keine ausgefeilten Juristen. Dazu gehört auch eine Portion Polemik und Mutmaßungen.
Im Ganzen ist mir aus den Beiträgen geblieben:
1. Es gibt anscheinend eine Menge Leute, die diesen Preis und seine Vergaberichtlinien nicht richtig finden.
2. Es gibt ein Jurymitglied, das als Kritiker auf jede Kritik an der Jury sehr empfindlich reagiert
3. Vieles der Jury bleibt im Dunkeln
Also liebes Jury-Mitglied und der Rest: Vielleicht hilft die von Ihnen selbst geforderte Leichtigkeit, aber auch ein Ernstnehmen der Kritikpunkte. Veränderungen werden offensichtlich gewünscht.
Deswegen auch mein Votum gegen "Schluß damit" - wir brauchen vielmehr die Auseinandersetzungen und kein Deckelchen drauf
lieber Demokratie als Demokratur!
Tschüß M.L.