Hallo,
vor kurzem wurde doch mal gefragt, welche Spiele sich eignen, per Post/E-Mail zu spielen. Ich bin gestern auf eine Webseite gestossen, auf der man (Javafähigen Browser vorausgesetzt) einige der aktuellen Brett- und Kartenspiele tatsächlich online spielen kann. Und die Grafiken sind sogar in etwa wie beim Originalspiel.
Konnte nur leider noch kein Spiel ausprobieren, da gestern zu wenig Leute auf dem Server eingeloggt waren. Sieht aber vielversprechend aus. Ich mache ungerne Werbung, schon gar nicht für Leute die ich nicht kenne und von denen ich kein Geld bekomme, aber die Idee, RoboRally live über das Internet zu spielen gefällt mir so gut, dass man mir das hier mal verzeigen mag.
Das Projekt heisst "Millenium Gate" und ist unter http://www.javazza.de/ zu finden.
Schönen Gruß,
Thomas.
PS: Einige Spiele befinden sich wohl noch im Beta-Test. So konnte ich meinen einsamen (mangels Mitspieler) Roboter bei RoboRally zwar bewegen, habe aber keine Zielfahnen/plättchen gefunden (dafür ein sehr grossen und schwierigen Spielplan).