Beitragvon Stefan Städtler-Ley » 7. Juli 2000, 17:22
Mir träumte: OFuA wirds.
Warum? Ist doch klar:
1. Die Jury entkräftet damit das Vorurteil, dass es nie ein Kartenspiel wird und beweist ihre Entscheidungsfreiheit.
2. HiG wird entschädigt, dass Morgenland nicht auf der Liste war ;-)
3. (Und jetzt wirds raffiniert!) Weil dieser Kleinpreisartikel nicht so recht "geschenktauglich" ist, werden dadurch die anderen Listenspiele aufgewertet und mehr gekauft - das ist es doch, was immer verlangt wird.
4. Die kleinen engagierten Einzelhändler, die eh nix am SdJ verdienen können (bei den reflexartig einsetzenden Preisen der Ketten und gänzlich branchenfremder), müssen nicht soviel Geld binden und können daher auch anderes vermehrt einkaufen.
5. Den Großen ist es eh wurscht, Hauptsache dieses rote Dingens ist irgendwo drauf.
6. Die Jury zeigt damit, dass es ihr NICHT um wirtschaftliche Dinge geht, nimmt sie doch geringere Tantiemen (oder wie auch immer das heißt) in Kauf (Gut, die Kassen sind sicher aus den letzten Jahren gut gefüllt, aber wir wollen nicht mäkelig sein).
... und ich könnte diese Liste noch fortsetzen, aber ich soll mich ja kurz fassen.
In meinem Traum war ich geblendet ob der Weisheit der Jury, die es vermochte, all diese Faktoren gebührend zu berücksichtigen. Alle waren glücklich (besonders Franz Beckenbauer - aber aus anderen Gründen. Ich weiß nicht, wie der in meinen Traum kam.)
Nix für ungut
Stefan
P.S.
Metro bleibt trotzdem das für den normalen Selten-bis-Nie-und-nur-im-Familienkreis-Spieler tauglichste.