Hallo,
Weiß jemand, wann die Knizia/Greenwood-Spiele "Galaxy" und "Battle Line" con "GMT Games" erhältlich sein werden?
Mit großem Interesse habe ich die Umfrageergebnisse gelesen (hab leider selber nicht mitgestimmt). Da ich mir in nächster Zeit vielleicht wieder einmal ein paar Spiele kaufen will, dazu ein paar Fragen:
-jemand hat "Paths of Glory" von GMT genannt, welches ich ins Auge gefasst habe. Wie kompliziert ist es, z.B. im Vergleich zu "Hannibal" oder "Advanced Civilization". Wie lange spielt man daran? Ist es nur was für routinierte, eingefleischte Wargamer (was ich nicht bin). Sind die Komponenten ästhetisch einigermaßen passabel? Soll ich kaufen?
- jemand hat "Republic of Rome" von AH genannt, das ich schon lange im Schrank habe, mich bei der Regellektüre jedoch ausgeklinkt habe. Gibt es Tricks für einen leichteren Einstieg in das Spiel? Lohnt sich der Aufwand? (Meine Grenzen, was Spieldauer anbelangt, sind normalerweise
bei "Advanced Civi" oder "Twilight Imperium" erreicht, was Kompliziertheit der Regeln anbelangt, bei "Hannibal".)
-Welches der folgenden Spiele sollte ich an oberster Stelle meiner Einkaufsliste vermerken? Warum? Habe ich Spiele übersehen, die in ähnliche Stoßrichtungen gehen, aber noch viel besser sind?:
-Euphrat und Tigris
-Tadsch Mahal
-Serenissima
-Die Fürsten von Florenz
Matthias